facelift--nebel

Moinsen

ich brauche mal ein paar informationen und zwar wollte ich mich morgen ran machen die schürze mit nebelscheinwerfer unter meinen A3 zu packen.

aber was nicht schlecht wäre wenn ich dazu eine einbau anleitung hätte und einen stromlaufplan falls einer so was hat. falls ja bitte schicken zu ehmsclan@t-online.de

und noch ne frage und zwar was brauch ich noch ausser den org. teile von audi ???

danke für alles

jan

HAllo!

Unter www.best-audi.de habe ich den Schaltplan. Den kannst du dir dort runter laden. Was hast du den alles für Teile?

Du brauchst

2 x Stecker

1 x Lichtschalter mit Neblerfunktion

1 x den passenden klips für den Lichtschalter zum verkabeln

1 x Schürze

2 x Nebelscheinwerfer

1 x Relai da die sehr viel Strom ziehen und sonst sicher dein Lichtschalter durch brennt!

Und Kabel! Masse holst du dir vorne vom Rahmen!

Tschüss, Drubadix

moin

ich danke dir für die guten tipps

mfg jan

Hallo!

Als Kabel habe ich ein ganz normales Einzeladerkabel mit 1,5 mm² Querschnitt verwendet. Um das Kabel an den original Audi Hauptlichtschalter anzuschließen (an Pin NL) brauchst Du noch einen Kabelsatz mit Pin zum Einklipsen in den Stecker. Für den Anschluss der NSW benötigst Du zudem 2x das Steckergehäuse sowie 2x den Kabelsatz. Masse kannst Du entweder direkt an der Batterie oder an der Karosserie nehmen. Ein Relais benötigst Du nicht, da die NSW ab Werk auch direkt über den Hauptlichtschalter geschaltet werden.

Material-Nummern:

Nebel links 8L0 941 699 A

Nebel rechts 8L0 941 700 A

Spoiler 8L0 807 110 F

Lufteintrittsgitter links 8Lo 807 489 F

Lufteintrittsgitter rechts 8Lo 807 490 F

Steckergehäuse 1J0-973-722 (2 Stück benötigt)

Kabelsatz m. Stecker 000-979-133-A (3 Stück benötigt)

Hallo!

Das stimmt so nicht. Die Nebler haben einen Relaiplatzt. Wie du es machst ist deine Sache! Habe das mal so versucht und die Kabel sind warm geworden. Lieber richtig oder garnicht!

Tschüss, Robert

www.best-audi.de

Das Relais benötigst Du nur wenn Du die alten Scheinwerfer mit Fern-/Nebellicht-Kombination hast. Das Relais schaltet dann die Nebler aus wenn Du das Fernlicht anmachst. Ansonsten braust Du kein Relais. So ist es zumindest in den original Audi-Schaltplänen verzeichnet. Die Nebelschlußleuchten sind ja auch nicht mit einem Relais geschaltet.