F1-Rennen am Ring

Wie peinlich ist denn diese Vorstellung, die von der Formel 1 gegeben wird??
Nur, weil die Temas zu unfähig sind, richtige Reifen auszuiehen, nur, weil die Fahrer nicht mal früher bremsen, wird ein Rennen abgebrochen?? Sind wir hier im Kindergarten?
Und wie kann man dann also Normalsterblicher bei Regen überhaupt noch Autofahren? Viel Wasser auf der Straße hat man da auch des öfteren und jetzt auf der Kurve nach Start/Ziel war es auch nicht mehr. Ach ja, was Rally-Fahrer machen, muß ja dann unmenschlich sein.
Ich muß hier nur mal meinem Unmut Luft machen. Ich kann mich da auch noch an Rennen der Formel 1 erinnern, in denen es auch stark geregnet hat und nicht gleich jeder angefangen hat, zu weinen. Und ein weiteres, warum schaffen es dann einige Fahrer, auf der Strecke zu bleiben?? Dann kann es doch nicht so schlimm sein.
Auf jeden Fall war/ist dieses Rennen KEINE Werbung für die Rennserie.

Kleines Update nach dem Interview mit N.Rosberg:
Wie peinlich ist denn die Aussage, daß man nicht weiterfahren konnte und das Rennen abbrechen mußte, weil ja alle auf wets draußen waren??
HALLO, es gibt heavy wets Reifen!!! Wacht mal auf, ihr Mädchen!!! Wenn ihr nicht die passenden Reifen drauf habt, Pech gehabt. Ist im öffentlichen Straßenverkehr ebenso. Da kann man ja auch Rennen abbrechen, wenn mal ein Tropfen runterkommt und ja alle auf Trockenreifen unterwegs sind.
Die Formel 1 wird mehr und mehr unglaubwürdig.

naja, im normalen strassenverkehr ist man üblicherweise auch unter 300 schnell…ist halt ein sicherheits aspekt.

hab ichjetzt kein prob mit, aber jetzt gehts weiter :slight_smile:

Oh man,
Du weißt schon welche Bodenfreiheit so ein F1 hat oder?? Da gehts mit Aquaplaning nicht nur um die Reifen, sonder das komplette Auto kann auf schwimmen bei der Menge die da runtergekommen ist.
Halts einfach wie Dieter Nuhr.
MfG
Chris

@han_solo Einfach mal sachlich bleiben. Und ich weiß sehr gut wovon ich rede, ich arbeite in der Automobilindustrie und das nicht als Bandaffe.
Und wenn es doch der Großteil der Fahrzeuge geschafft hat, den Ring ohne Ausflug zu umrunden und wenn die Möglichkeit besteht, passende Reifen auszuziehen, ist es schon verwunderlich, warum ein Rennen abgebrochen wird.

Was redest Du dann von den Reifen wenn das ganze Auto davon betroffen ist? Da gings außerdem auch um die Sicherheit der Streckenposten und der Fahrer oder hast Du etwa nicht gesehen wie die Fahrzeuge nur noch so nach Start und Ziel ins Kiesbett gerutscht sind? Wenn Liuzi statt mit dem Heck mit der Schnauze unter den Traktor rutscht ist er tot.
Egal. Wenns Dir nicht gefällt, schalt doch einfach ab. Dann mußt Du Dich nicht so aufregen.
MfG
Chris

"…und dies nicht als bandaffe"

du bist es ! :daumen:

bist sicher auch schon f1 gefahren um DAS beurteilen zu können wann man noch fahren kann oder?
Möchtest du dafür geradestehn wenn wieder einer ums leben kommt?
einfach mal NACHDENKEN und nich gleich den larry spielen.sicherheit wird ( gott sei dank ) grossgeschrieben, und ich finde diese entscheidung vollkommen in ordnung.

Und jetzt bleiben mal alle schön sachlich, sonst is hier gleich dicht.

sag ich doch: NICHT STREITEN, SCHÖN SPIELEN :slight_smile:

So, dann nochmals, wie aber auch oben schon geschrieben:

Wieso muß es abgebrochen werden, WENN ES FAHRER GIBT, DIE TROTZ DES REGENS AUF DER STRECKE BLEIBEN KÖNNEN???
Die Aussage, von N.Rosberg ist auch nicht ganz nachvollziehbar, dass auf Grund der falschen Reifenwahl, heavy rain tires stehen ja auch zur Wahl, der Abbruch gerechtfertigt war. Das macht keinen Sinn.

[quote]

"…und dies nicht als bandaffe"

du bist es ! :daumen:

bist sicher auch schon f1 gefahren um DAS beurteilen zu können wann man noch fahren kann oder?
Möchtest du dafür geradestehn wenn wieder einer ums leben kommt?
einfach mal NACHDENKEN und nich gleich den larry spielen.sicherheit wird ( gott sei dank ) grossgeschrieben, und ich finde diese entscheidung vollkommen in ordnung.

[/quote]

rosberg scheint sowieso nicht so klug zu sein :wink:
der sollte nächstes jahr lieber zum amokfahrer rennstall toro rosso wechseln :dafuer:
da passt er wenigstens dazu

Kann Mango nur unterstützen…! Wenn ich sehe, wie die Affen da auf die Kurve zu sind, trotz Regen, trotz unangepasster Reifen, dann frag ich mich, ob die noch richtig im Kopf sind. Viel zu schnell auf die Kurve zu, und Christian Danner hat es auf den Punkt gebracht…die Leute waren einfach für die Situation zu schnell.

Die Reifen hätten alle umziehen können, aber dann geht denen ja einer flöten oder sonst was. Rennabbruch sehe ich ein, wenn man sagt, dass dieses Kiesbett beräumt werden müsste etc. War echt gefährlich…aber nicht, weil es unfahrbar war…es sind ja nicht alle im Kiesbett gelandet, also muss es ja gegangen sein…trotz nicht vorhandener Aerodynamik und so…

Ich denke zudem, dass Mango sicher mehr techn. Hintergrund hat als andere…

Solche Disskusionen führen wieder nur ins Nichts !Is doch Sinnlos…

Vielleicht nochmal ein kurzes Wort zu den beiden Freunden, die gleich mal beleidigend wurden und mir nahe legten, frei nach Dieter Nuhr die Schnauze zu halten bzw. mir nahe gelegt haben, nicht gleich den Larrie zu spielen.
Liebe Kameraden, bitte mal sachlich beim Thema bleiben. Wenn ihr mich beleidigen wollt, bitte, könnt ihr machen. Schreibt mir dazu eine PN. Anderen Falls werft mir nicht Proletentum oder Kurzsichtigkeit, Arroganz oder ähnliches vor. Ihr seid nämlich mit euren Äußerungen nicht besser bwz. verlaßt das doch normalerweise hochgehaltene Niveau dieses Forums.
Rumblöken können viele. Nur leider zu wenige mit einem richtigen Grund. Hätte man sich mein Anliegen, meine Kritik richtig durchgelesen, dann hätte man auch richtig darauf antworten können.
Hauptkritikpunkt war und ist folgender:

Wieso ein Rennabbruch aufgrund von falscher Reifenwahl???

Gruß,
Thorsten