Gefragt sind alle die wissen was es heisst Breitreifen zu fahren g
Zur Frage: „Was ist den die maximale Felgen/Reifendimension was beim A3 Ambition Turbo drunter geht ohne Karosseriearbeiten zu machen“?
Denn wenn ich hier schaue was so machne drunter haben kommen mir die Tränen. Als ich meinen A3 gekauft habe und das Autohaus gefragt habe was Felgen/Reifen mässig machbar wäre sagten die 8x17" mit 225er ist maximal machbar. Dann wollte ich aber eins drauf legen und wollte 8.5x17" mit 225er haben, wo das Autohaus meinte, das ich das nicht eingetragen bekomme und es für den A3 zu gross wäre. Schluss aus, ich habe dann R&H 2-teilige verschraubte Cupfelgen in der Grösse 8x17" mit 225ern montiert und die Dekra lachte mich aus und fragte ist das alles? Lustig fand ich das nicht, die Bereifung kostete 5200 DM!!
Nun gut, ich möchte wechslen, aber was ist möglich, nicht was ist machbar, denn machbar ist viel. Seit bitte realistisch! grins
Danke @all
Gruss Alex
ich fahre 8,5x18 mit 225,schau doch mal auf der RH homepage nach da kann man auch die gutachten ein sehen.
mfg
Duke
VA: 9,0 x 17 et 27 m. 215/40ZR17 und HA: 9,5 x 17 et 21 m. 245/35ZR17 auf Serie.
Tieferlegung ist von Vorteil
Hallo Alex!
Bei der Felgengröße ist wohl 9x18" das Maximum ohne Karosseriearbeiten. Vielleicht an der HA 10x18". Wobei es halt noch darauf ankommt, was für eine ET die Felge hat.
Gruß
Raoul
also 9x17´et22 mit adapterscheiben und mit 235er ist schon zu breit, besser gesagt stehen die zuweit raus. bei bodenwelle schleifen die.
würde gern wissen wie viel man ca. weiten kann ohne gleich lackieren zu müssen???
Hey,
8,5x18 ET 32 mit 225/40/18 hinten und vorne mit 50/30mm Fahrwerk ohne Stabi Antriebswelle oder Karroseriearbeiten.
Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de
schau mal in diese ebay auktion was da für felgen angegeben sind http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1701210435
Quote: |
|
Hi,
laut meiner Kenntnisse brauchst Du da nicht weiten ohne Nachträglich wieder zu lackieren. Die verzinkung ist nicht so elastisch wie der Lack, sie wird reissen.
Gruss Alex