Sowas habe ich echt noch nicht erlebt.
Habe heute meine Räder gewechselt und festgestellt das ich die Innenseite der Räder nicht sauber bekomme!
Habe schon diverse gängige Reiniger wie P21, Sonax, Alu-Teufel ausprobiert und alle haben versagt. Da half kein rubbeln und reiben. Habe die schon 3mal eingesprüht und mindestens 10min einwirken lassen.
Leider ohne Erfolg!
Wollte jetzt aber auch nicht wie der Berserker auf der Felge rumwüten bis der Lack weggeht, aber so´nen leichten Wutanfall hatte ich heute schon.
Kurzum es muss was härteres her.
Ich habe schon an Backofenspray gedacht… jetzt bitte
nicht lachen, aber könnte doch funktionieren. Eingebrannt ist eingebrannt, ob´s nun auf´ner Felge ist oder im Ofen dürft ja fast! egal sein. Oder nen Reiniger für Cerankochfelder? Oder diesen Meister Proper Dings-Bums-Radierer? Nur an säurehaltige sachen wage ich mich nicht. Mir zu gefährlich!
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.
Vielleicht hab nicht nur ich das Problem.
Bei ATU bekommt man Santex Powerclean Radier-Schwamm. 4 Stück kosten irgendwas um die 1,90€. Damit bekommt man z.B. den goldenen Bremsstaubflecken perfekt weg!
boah die sehen ja echt übel aus… was hast du gemacht?
ich hab zwei vorschläge für dich.
ich selbst hab NEVER DULL als metallpolitur. evtl geht das mit sowas ab.
oder auch mit stahlwolle. wenn du sie so nicht nehmen magst gibts bei lidl etc. solche stahlwoll pads für die küche. das is dann ein pad stahlwolle mit seife vermischt. vielleicht kennst die teile - sind so rosafarben. auf der außenseite würd ich die dinger natürlich nciht nehmen aber innen kannst es ja auch alle fälle probieren
wenn das alles nciht hilft gibts da doch so ne neue methode bei der die felgen in einer apparatur mit kunststoffkügelchen beschossen werden. das muss eben ein fachbetrieb machen.
leider hab ich das nur mal bei motorvision gesehen und kann dir leider nciht sagen wo es angeboten wird. evtl. weiß jemand anderes aus'm forum mehr…
ich hoff dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben…
Ist das so nen bisschen Rubbelig der Schmutz? Denn irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gabs vorm draufmachen evtl neue Gummis? Wenn ja hat dein Reifenhändler mit dem Gleitmittel rumgesaut. Bei mit ging es mit Terpentinersatz sehr gut weg. Hat auch nichts angelöst oder so.
Mein Vorgänger hat halt gar nix gemacht. Dieser Arsch! Ich darf mich jetzt mit diesen echt verdamt dreckigen Felgen rumärgern. Meine alten S3-Räder waren älter, aber um welten gepflegter.
Glaube diese rosa Pad´s hatte ich sogar schon mal. Das mit der Stahlwolle ist ne gute Idee… ist glaube das ist so nen Topfreiniger.
Diesen SANTEX-Schwamm kenn ich noch nicht. Wird morgen gekauft. 1,90€ für 4Stück ist echt nicht viel… werde aber mal lieber gleich 2Packungen nehmen.
Der Dreck ist vollgas eingebrannter Bremsstaub! Denke mal der hat die Räder nie wirklich sauber gemacht.
Übrigens, es sind noch die ORGINALEN Gummis von der Erstzulassung drauf.
Ist mir auch neu… die gehen jetzt in den 5ten Sommer!!! Kein Witz
Laufleistung im Jahr um die 12-15t Kilometer. Echt der Wahnsinn
Werde heute mal in nen Schlecker oder DM fahren und schauen was die Regale so hergeben. Kann ja eh nur besser werden. Stelle dann auf jedenfall ein Vorher- Nachherbild in´s Forum!