hallo leute ich habe ein problem und zwar ich habe mir ein externe festplate geholt und ich wolte die an mein radio uber usb anschlissen aber sobald ich die anschlise tut sich nichts bei der festplate ist ein y usb cabel das ist so ein wo man in 2 usb schnitstellen gleichzeitig einstecken kan wan die festplate nicht genug spannung kriegt die brauch 5V jetzt mein frage ist wie kan ich mehr spanung an die festplate geben und geht die kaput wan ich bischen mehr drauf gebe das ist von irgendwo abzapfen kan oder so??
Wenn du nicht grade Legastheniker oder nicht-deutscher bist solltest du dich für die lausige Rechtscheibung schämen.
Ich nehme mal an, dass es sich um eine 2,5 Zoll Platte handelt. Mehr SPANNUNG bringt die Festplatte höchstens zum bruzeln. Was du brauchst ist mehr STROMSTÄRKE, deswegen auch das Y-Kabel für mehrere USB-Ports. Du kannst dir um gebastel zu sparen eine Platte suchen die nicht mehr als 0,5A braucht. Diese sollte das Radio auf jeden Fall liefern können, da der USB-Port so spezifiziert ist.
ich bin in deutschland erst seit 2 jahren also ich bin kein deutsche und ich habe ein englische tastetur also ich habe die ganzen buchstaben nicht ich habe hier was gefunden wie wers hiermit ich habe es bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/Converter-Zigarettenanzuender-Stecker-USB-5V-1A-MP3-iPOD_W0QQitemZ280330226440QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubehör?hash=item4144fbcb08&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Hi,
kein Problem. Darf ich Fragen woher du kommst?
Der Adapter von eBay sollte auf alle Fälle funktionieren.
das ist eine lange geschichte ich bin in bosnien geboren dan werend der krieg in serbien gelebt nach den krieg bin ich nach kanada gegangen und jetzt seit 2 jahren hier in deutschland
Ich waer auch fuer englisch weltweit…
OnTopic: So wie schon gesagt, eine Platte holen die nicht so viel STROM braucht.
Mein Lieblingsbuch ist der Duden Ne, muss ja nicht perfekt sein aber manche Beiträge hier sind schon manchmal unter aller Sau und da fragt man sich dann schon ob man Antworten will wenn sich manche Leute nichtmal die Mühe machen Punkt und Komma zu verwenden.
Aber was tut man nicht alles für die Community Aber wie du merkst frag ich lieber vorher bevor ich hier jemanden an den Karren fahre
ganz im allgemeinen wird davon abgeraten festplatten im auto zu verwenden. zumindest wenn sie nicht mit einer ordentlich stabilen spannung betrieben werden.
ok jetzt geht die festplate an aber ich habe volgende problem wan ich irgendwelche ordner mit mp3s drauflade und die an mein radio anschlise steht da das da kein unterstuzbare format drauf ist dan habe ich mir gedacht vilicht muss man die festplate auf FAT32 formatieren ging aber nicht mein usb ist auf FAT formatiert und der leuft aber mein pc gibt mir nicht die option den auf FAT zu formatieren… was kan das sonst sein??
Kannst die Platte von der Kommandozeile aus formatieren wie du willst…
Geb mal am Prompt ein: format /?
Da kommen alle Optionen.