Hallo, ich habe hier ein Notebook und einen PC. Nun möchte ich mir eine externe usb Festplatte kaufen. Zum einen um Daten abzuspeichern, zum anderen um ein Image von meinen Rechnern zu erstellen.
Die HD sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und 250-300 GB an Daten fassen.
… und bisher habe ich meine Images immer mit Ghost gemacht indem ich von Diskette gestartet habe. Das ist mir jetzt zu umständlich. Da gibts doch bestimmt auch ne Software für Windows die mit der ex. hd kommt mit der man das einfacher machen kann. Ich glaube Maxtor hat so was mit dabei. Taugt das was oder hat mir jemand nen anderen Tipp?
Achte halt darauf, dass die Platte USB 2.0 hat, haben aber eh alle neuen.
Tool: Schau dir mal Acronis True Image an, gabs auch mal auf einer CT CD als Vollversion. Ist nicht teuer, und kann auch unter Windows Images von der Systemplatte machen.
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift CHIP ist auf der Heft-CD eine Vollversion von Acronis True Image 7.0 drauf und im Heft ein sehr ausführlicher Test von externen Festplatten.
na hab mir jetzt bei ebay ein festplattencase gekauft und hau da erst mal ne IDE rein die eh nur rumliegt. Für 17 Öcken kann man da nichts falsch machen, thx