Externe Audioquellen für den 8V

Hallo Zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe lange nach Möglichkeiten gesucht um mein Smartphone mit dem Auto zu verbinden aber keinen Beitrag gefunden wo alle Möglichkeiten aufgelistet werden.
Ich habe das Basismodell der A3 Limousine aus dem Jahr 2013 und daher nur einen AUX, Sd und Cd anschluss. Mein AUX anschluss ist allerdings kaputt.
Gibt es kostengünstige Möglichkeiten USB/AMI nachzurüsten oder soll man direkt mit einem Gerät aus China (Kostenpunkt 300€) auf Applecarplay umstellen?

Falls es diesen Thread schon gab, tut es mir leid ich kenne mich hier noch nicht gut aus.

Liebe Grüße
David

Bt geht bei vielen auch welches Gerät ist genau verbaut ? Und warum ist aux defekt bzw was ist da defekt

Von Haus aus habe ich ja kein Bluetooth.
Wenn ich das Aux Kabel nur minimal bewege habe ich nurnoch auf der linken Seite der Boxen Musik. Ich denke mal ein Kabelbruch/Wackelkontakt.
Jetzt hatte ich halt überlegt USB/AMI oder Ähnliches Nachzurüsten