EXCEL und der Umgang mit dem Namensfeld

An alle Excel Profis:

Ich habe eine Excel Tabelle, in der ich zur besseren Übersicht der Formel mit Namenfelder arbeite!
Als Beispiel:
Habe folgende Namenfelder: Test1;Test2; Test3
Die Formel: Test1Test2Test3

Jetzt möchte ich das Namefeld Test1 ersetzen und es Test99 nennen.
Dies funktioniert auch…wichtig wäre jetzt aber auch für mich, dass er in der Formel das Test1 durch Test99 ersetzt.
Automatisch natürlich!!!
Dies bekomme ich aber nicht hin!
Kennt sich damit jemand aus?

Danke schon mal.

Gruß Fred

+ Dieser Beitrag wurde von Fred_S-Line am 17.09.2006 bearbeitet

So wie du das vor hast geht das leider nicht da die Namensänderungne nicht an Formeln weitergegeben werden.

Du könntest hinterher aber mit „Suchen und Ersetzen“ in den Formeln halt Test1 durch Test99 ersetzen.

Wäre der einfachste Weg und auch der Einzige den ich kenne!

warum machst du statt den Name nicht die Zelle
=A1*A2

Weil es einfach übersichlicher ist, wenn ich sofort seh was das Excel rechnet, bzw. ich gleich eine Art Formel sehen kann.
Wenn dort einfach nur A1*A2/A3 usw. steht wird das sehr schnell unübersichtlich.

@DJeep
So hab ich es auch gemacht!
Ich dachte aber das kann doch nicht sein, und es gibt eine elegantere Lösung aber scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Danke noch mal.
Fred

Weil es einfach übersichlicher ist, wenn ich sofort seh was das Excel rechnet, bzw. ich gleich eine Art Formel sehen kann.
Wenn dort einfach nur A1*A2/A3 usw. steht wird das sehr schnell unübersichtlich.

@DJeep
So hab ich es auch gemacht!
Ich dachte aber das kann doch nicht sein, und es gibt eine elegantere Lösung aber scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Danke noch mal.
Fred