Ich fahr meine kleine Rennziege im Winter und im Alltag.
Polo 2F 86C Bj.91 Steilheck
Vor einem Jahr hab ich ihn zum G40 umgebaut.
Man macht das Teil jetzt Spaß… und der Sound erst…
Mein A3 2.0 TDi mit nagelneuen DUNLOP 205/55 R 16 WiSpo 3D 91 H & Borbet Felgen (gestern gekauft) .
meinen S3 - siehe profil
winter = quattro-wetter
ganz genau RICHTIG und dito
fast dito (kein S aber dafür Quattro ^^)
Obwohl ich meinen Quattro noch nicht wirklich fordern konnte… Ich glaube hier wird eh kein Schnee fallen ^^
Na da wird man neidisch…
Ich fahr auch mein A3 im Winter.
Hätte aber gern n Schrottkübel gehabt, da es mein erster Winter ist und ich somit noch ziemlich unsicher fahre auf Schnee.
Dazu kommt noch das meine Winterreifen schon 6 Jahre alt sind, aber daüfr halt noch gut Profil haben für den Winter.
Naja ich hoff mal das beste das ich den WInter gut durch komme.
Ich will im Winter auf die Sicherheit meine´s A3 nicht verzichten.
Ich forderte heuer meinenschon! Meine Garageeinfahrt ist nämlich 16,2!!! Grad steil. Kein Witz…
Das macht im Winter echt keinen Spaß. Wir mussten die heuer sogar schon leicht modifizieren, weil ich sonst mit´m TT aufgessen wäre. So ein Dreck echt!
Da ich es am Morgen meiste recht eilig habe und deshalb "kein Zeit" :ironie:
(in Wirklichkeit keinen Bock!) zum Schneeschippen habe fahre ich halt so diese beschissene Einfahrt hoch.
Wäre bei Eis und Schnee ohne QUATTRO ein Ding der unmöglichkeit. Schaffe das mit schon gerade noch so.
da das Unfallrisiko im Winter höher ist finde ich es affig dann mit einer 20 jahre alten Gurke rumzufahren.
Meiner is nur 16 Jahre alt…
Und dat Ding hat auch noch Power…
2er Golf Gt, habe ihn aber letzte Woche zu schrott gefahren.
Seit einer Stunde fahr ich 3er Golf GTI 150000km mit Klima, FFB, Tempomat ( hat noch nichtmal mein A3 )
@RalphMaier
Seit wann fährst du ein Winterauto? So kenn ich dich ja gar net…
Komm ran,der Alk wartet…
ich fahr in einer Stunde los.
Stell mal das Bier kalt
Schon passiert…
hätte ich nicht gedacht das soviele antworten,naja ich hatte heute morgen dann doch noch pech,mein Winterauto,ich war nur zur Post Briefmarken kaufen,auf einmal-Kupplungsseil gerissenund das mitten inner City 5km von zuhause weg,und dann zufuss nach hause,nur nen T-shirt angehabt(KÄLTE-SHOCK)…naja eben zum Schrotti noch schnell mit moped hingedübelt und neues Seil für 10Euro bekommen,hab´s jetzt vorm ALDI(wo ich auch stehen geblieben bin),scheiss drauf,grad eingebaut und bin nach hause gefahren,nur jetzt steht mein moped inner Stadt,alles kompliziert…ich geh erstmal duschen jetzt,von oben bis unten voll öllig…OPEL halt,da bleibt kein Finger sauber…
audi 80 b3,bj87 mit stolzen 285000km.dreh aber immer noch bis zu sein 6200 touren.bin mal gespannt ob ich im dezember noch für 2 jahre tüv bekomme!
Also ich fahre meinen auch im Winter find das n bissl doof wenn ich hier meiner meinung nach ne Haufen kohle fürn Auto mit viel Komfort und Sicherheit (vom fahrverhalten ganz zu schweigen) hinleg und dann stehts den ganzen Winter in ner Garage. Für mich isn Auto ein Gebrauchsgegenstand, egeal was ich da an arbeit reingeesteckt hab. Sowas kann man mit Oldtimern oder Supersportwagen machen, oder? Also ürd ich sagen auch im Winter den "Vorsprung durch Technik" geniessen und die Winterautos den Autoverwertern und Osteuropäern überlassen…
Also wenn ich jetzt kein Winterauto hätte, hätte ich letzte Woche bei meinem Unfall einen Schaden von bestimmt 10000€. Da ich aber ein Winterauto habe das mich 500€ gekostet hat, habe ich mir dann jetzt halt wieder ein neues gekauft. Und mein A3 steht unversehrt in der Garage.
Das 2. ist: Mein A3 kostet mich ( bei 80% ) 1500€ im Jahr versicherung. Da ich aber nur ein halbes Jahr fahr bekomm ich 750€ wieder raus und versicher dann meinen Golf der mich 200€ im Jahr kostet und da auch wieder 100€ raus bekommen. Also spar ich 650€ wenn ich meinen A3 nicht das ganze Jahr anmelde.
3. Bei uns auf der schwäbischen Alb hat es jedes Jahr schnee das es kracht, das würde ich nicht verkraftet wenn ich meinen A3 in Acker jage.
4. Ich könnt jetzt noch etliche andere Sachen aufzählen zum Thema "warum Winterauto" aber der @Facelift8L hat das Bier schon kalt gestellt und ich muß jetzt los
Das Argument zieht solange bis du bei einem Crash umkommst den du im A3 wegen der höheren Sicherheit überleben würdest.