Eure Winterautos was fahrt ihr?

Schon passiert…:tooth:

hätte ich nicht gedacht das soviele antworten,naja ich hatte heute morgen dann doch noch pech,mein Winterauto,ich war nur zur Post Briefmarken kaufen,auf einmal-Kupplungsseil gerissenund das mitten inner City 5km von zuhause weg,und dann zufuss nach hause,nur nen T-shirt angehabt(KÄLTE-SHOCK)…naja eben zum Schrotti noch schnell mit moped hingedübelt und neues Seil für 10Euro bekommen,hab´s jetzt vorm ALDI(wo ich auch stehen geblieben bin),scheiss drauf,grad eingebaut und bin nach hause gefahren,nur jetzt steht mein moped inner Stadt,alles kompliziert…ich geh erstmal duschen jetzt,von oben bis unten voll öllig…OPEL halt,da bleibt kein Finger sauber…

audi 80 b3,bj87 mit stolzen 285000km.dreh aber immer noch bis zu sein 6200 touren.bin mal gespannt ob ich im dezember noch für 2 jahre tüv bekomme!:gott:

Also ich fahre meinen auch im Winter find das n bissl doof wenn ich hier meiner meinung nach ne Haufen kohle fürn Auto mit viel Komfort und Sicherheit (vom fahrverhalten ganz zu schweigen) hinleg und dann stehts den ganzen Winter in ner Garage. Für mich isn Auto ein Gebrauchsgegenstand, egeal was ich da an arbeit reingeesteckt hab. Sowas kann man mit Oldtimern oder Supersportwagen machen, oder? Also ürd ich sagen auch im Winter den "Vorsprung durch Technik" geniessen und die Winterautos den Autoverwertern und Osteuropäern überlassen… :wink:

Also wenn ich jetzt kein Winterauto hätte, hätte ich letzte Woche bei meinem Unfall einen Schaden von bestimmt 10000€. Da ich aber ein Winterauto habe das mich 500€ gekostet hat, habe ich mir dann jetzt halt wieder ein neues gekauft. Und mein A3 steht unversehrt in der Garage.
Das 2. ist: Mein A3 kostet mich ( bei 80% ) 1500€ im Jahr versicherung. Da ich aber nur ein halbes Jahr fahr bekomm ich 750€ wieder raus und versicher dann meinen Golf der mich 200€ im Jahr kostet und da auch wieder 100€ raus bekommen. Also spar ich 650€ wenn ich meinen A3 nicht das ganze Jahr anmelde.
3. Bei uns auf der schwäbischen Alb hat es jedes Jahr schnee das es kracht, das würde ich nicht verkraftet wenn ich meinen A3 in Acker jage.
4. Ich könnt jetzt noch etliche andere Sachen aufzählen zum Thema "warum Winterauto" aber der @Facelift8L hat das Bier schon kalt gestellt und ich muß jetzt los :slight_smile:

Das Argument zieht solange bis du bei einem Crash umkommst den du im A3 wegen der höheren Sicherheit überleben würdest.

mein Winterauto… :slight_smile:

0229509001195929542.jpg

Nettes Gefährt! :up:

Auch meinen A3.

Wenn ich wüsste, wo ich meinen A3 gescheit abstellen kann und trotzdem beim Winterauto nicht kratzen müsste, dann hätt ich auch ein Wintervehicle.

Grund ist, dass die anderen alle nicht fahren können :biggrin:

ach,habs verwechselt :wink:
ich fahr den Audi im Alltag gar nicht,hab also fürs ganze Jahr(und somit auch im Winter) nePeugeot 309 Graffi :slight_smile: gell,S3-Daniel!? :slight_smile:

die Höhe des Autos auf dem Bild entspricht auch der Wahrheit und ist nicht mit allen Tricks eines Fotographen(kein Guter)gefakt… :-):lolli:

natürlich meinen A3 was den sonst und im Sommer meine Cbr :rob:

fahre nen vectra 2000 16v 4x4

Ich fahre einen Ford Mondeo BJ. 94 mit geänderter Frontschürze, innen weißes Leder, Lexus Lights und RS Heckspoiler

also ich fahr meinen A3 auch im winter.
wenn ich mir allerdings ein winterauto zulegen würde dann warscheinlich soeins:
Audi Coupè

ich fahre im winter nen audi 80 mit 75 ps gerade mal echte 92000km gelaufen …:breaker:

meinen Sommerwagen. Ich kaufe mir doch keine alte Schüssel ohne Airbags und fahre bei Schnee und Eis durch die gegend. Dann kann cih ja direkt den Löffel abgeben :wink:

Ich fahre im Winter das gleiche Auto wie im Sommer: Meinen A3. :breaker:

was ist den das für eine Aussage. Soll das jetzt heißen das jeder wo sich keinen A3 IM SOMMER leisten kann, keine Sicherheit mehr hat ??
Es gibt so viele 2er oder 3er Golf Fahrer/innen mit Minderwertiger Sicherheit seitens des Fahrzeugs.
Ich denke, da spielen viele viele Faktoren eine Rolle wenn es zu diesem Bsp. kommt. Oder sollte jetzt jeder 2er oder 3er Golf Fahrer/innen einen A3 wegen der Sicherheit als Winterauto kaufen/fahren.
Ich lese hier wohl eher den Neid heraus, im Sommer ein Showfahrzeug und im Winter ein Fahrzeug das eben mal so den Tüv bekommen hat und es egal ist wenn die Karre dann mal im Graben landet, die einen können sich sowas leisten und die anderen eben nicht.

Bsp. ich bekomme irgendwann mal nen 80er Typ 85 mit Quattro, dann bin ich sicherer auf den Schneebedeckten Straßen als ein neuer 8p ggg Mit dem 80er fahre ich Kurve X mit 100km/h mit dem A3 80km/h und ich lande dennoch am Baum weil sowas auf Schneebedeckter Straße auf diesem Abschnitt mit einem Fronttriebler nie und nimmer Möglich gewesen ist ggg

Zudem kannst dich auch immer noch mit einem A3 neueren Baujahrs abschreiben, egal bei welcher Geschwindigkeit, wenn der Einschlagwinkel stimmt dann überlebt man es auch in keinem A3.

Also die Aussage kann man zerreissen wie man möchte, dazu würden eher Beweise passen aus Versuchen mit beiden Autos und derselben Geschwindigkeit bzw. Einschlagwinkel gggg

Gruß Andy

P.S. ich fahre Sommer wie Winter meinen A3, hab noch keinen günstigen Typ85 gesehn die letzten Jahre . Dabei geht es mir NICHT um die Sicherheit, sondern um den Antrieb auf Schnee ggg

Sorry aber das ist doch dummes gelaber… Natürlich heisst es nicht das derjenige der sich keinen A3 leisten kann keine Sicherheit hat.
Kann ich mir aber ein relativ neues Fahrzeug mit Airbags etc pp leisten und fahre dafür im Winter einen Polo aus den 80igern nur weil ich mein Sommerauto schonen will verstehe ich das nicht. Man nimmt für ein paar gespaarte Eur weniger Sicherheit in Kauf obwohl man das bessere Auto in der Garage hat.
In dem Fall das es etwas passiert und man unter den schlimmsten Umständen umkommt wo man im neuen Auto überlebt hätte bringen auch die paar gesparten Eur nichts, das meine ich. Klar ist das ein extremer Fall aber verdeutlicht was ich meine.

Neid ? Auf was? Leute die im Winter in ihrem 80er Jahre Polo rumfahren weil sie kein Geld haben ihr Sommerauto das ganze Jahr anzumelden oder sich keine Vollkasko leisten können ? Man da bin ich echt neidisch, ich glaube ich hol mir auch son Ding damit ich wieder oben mitspielen kann. Wer braucht schon Sitzheizung, Klimaautomatik und ein tolles Interieur wenn er den Winter auch in nem 55PS Polo verbringen kann…Der Neid ist wohl eher andersherum begründet weil diejenigen es sich nicht leisten können das ihr Sommerauto im Graben landet…Aber sehe ich ja immer wieder, 22 Jährige mit neuem S3 der auf Haftpflicht läuft etc…

Und wenn du allen ernstes meinst das sich die Sicherheit der deutschen Autos in den letzten 15 Jahren kaum verbessert hat, naja dann tuts mir leid.

@toxical
Wenn du wüsstest was du für nen Müll schreibst… :lol: