Habe vor mir Felgen zu holen und dazu die passenden Federn.
Habe da momentan an die S3 Felgen 7,5x17 gedacht + distanzscheiben damit das alles schön mit der kante abschließt. ( was haltet ihr von den Felgen? Wieviel mm würdet ihr für die distanzscheiben empfehlen?)
dazu möchte ich meinen kleinen ein bischen tiefer legen. habe da an 40mm 40mm gedacht mit den vorhandenen ambition dämpfern? will alles halt dezent lassen.
so und jetzt eure tipps. vielleicht hat der ein oder andere ja erfahrungen mit der o.g. kombination?
und vielleicht hat ja jemand zu hause s3 felgen ohne reifen rumliegen die er los werden will?
Welche Reifengröße wolltest du da drauf ziehen ?
Bei 225 / 45 würde ich vorne gar keine Distanzen mehr drauf machen. An der HA denk ich mal , daß 10-12mm pro Seite noch drunter passen werden. Kommt halt auch drauf an, ob dein A3 nen Achsversatz hat.
Bezüglich Federn: Wenn du die Ambition Dämpfer drin läßt, würde ich die 35-er H&R Federn nehmen. Tiefer beansprucht die Dämpfer zu sehr.
habe das so an 225/45/17 gedacht. denke das ist die beste kombi. sind die 35er federn ok? ich meine merkt man das dann schon das er tiefer ist??
mit den distanzscheiben will ich eigentlich nur damit erreichen das die felge nicht im radkasten verschwindet wie meine 15zoll momentan:-).
gruß
wehandel.
[quote]
Welche Reifengröße wolltest du da drauf ziehen ?
Bei 225 / 45 würde ich vorne gar keine Distanzen mehr drauf machen. An der HA denk ich mal , daß 10-12mm pro Seite noch drunter passen werden. Kommt halt auch drauf an, ob dein A3 nen Achsversatz hat.
Bezüglich Federn: Wenn du die Ambition Dämpfer drin läßt, würde ich die 35-er H&R Federn nehmen. Tiefer beansprucht die Dämpfer zu sehr.
ich rate dir zum kauf eines gewindefahrwerks.
irgendwann gefällt dir das nicht mehr und dann willste vielleicht das dein wagen nur etwas tiefer sein könnte.
jeden denn ich kenne ist später auf ein gewindefahrwerk umgestiegen
mit nem gewinde biste aber voll auf der sicheren seite, bist flexibel, wenn du doch mal tiefer willst
und das wirst du, weil 35mm tiefer ist echt nicht die welt
vom gewinn bei den fahreigenschaften ganz zu schweigen…
Dieser Beitrag wurde von godam am 01.07.2005 bearbeitet
Hmm, exakt die Felgen waren schon 1 - 2 mal bei Ebay drin und wurden nicht ersteigert. Vor allem bei lackierten Felgen etc. weiß man nicht was die Vorgeschichte ist (bei ebay kann man ja viel reinschreiben).
Gruß Markus
PS: Ich würd se net nehmen.
[quote]
naja gewindefahrwerk wollt i eigenltich nicht so gern. wie gesagt wollt den wagen eher dezent lassen.
[quote]
Hmm, exakt die Felgen waren schon 1 - 2 mal bei Ebay drin und wurden nicht ersteigert. Vor allem bei lackierten Felgen etc. weiß man nicht was die Vorgeschichte ist (bei ebay kann man ja viel reinschreiben).
Ich habe die S3-Avus-Felgen drauf, 7,5"ET32.
Bei InPro gibt es Distanzscheiben für die HA für diese Felgen mit 15mm Breite je Seite mit ABE und Doppelzentrierung (wichtig, da sonst eventuell die Felge etwas außermittig montiert werden kann!!!)!
Bei den Felgen von Ebay mit 7,5"ET45 könntest Du Distanzen bzw. dann notwendigerweise Lochkreisadapterplatten mit 28mm je Seite an der HA fahren, die müssten dann aber bestimmt auch mit eingetragen werden.
Geschraubte Distanzen gehen auch erst bei 20mm los, da sonst zu wenig Halt für die Schrauben wäre.
Die S3-Felgen schließen an der VA recht bündig ab.
Bei den Ebay-felgen wäre dann die Felge wegen der höheren ET 13mm weiter drin.
Da wird es dann aber an der VA mit Lochkreisadaptern sehr eng.
Da wirste wohl die Kotflügel ziehen müssen!
Schau Dich also lieber nach S-line-Felgen für den 8L um, mit dem passenden Lochkreis 5x100!!!
Konnte dir hoffentlich etwas helfen!
Bei Fragen einfach antexten.
´mensch danke für deine antwort…so ein riesen aufwand?? ne danke:-)…dann suche ich mir wohl welche die in meinem lochkreis sind. danke für die info!! wenigstens einer:-)!!
[quote]
Ich habe die S3-Avus-Felgen drauf, 7,5"ET32.
Bei InPro gibt es Distanzscheiben für die HA für diese Felgen mit 15mm Breite je Seite mit ABE und Doppelzentrierung (wichtig, da sonst eventuell die Felge etwas außermittig montiert werden kann!!!)!
Bei den Felgen von Ebay mit 7,5"ET45 könntest Du Distanzen bzw. dann notwendigerweise Lochkreisadapterplatten mit 28mm je Seite an der HA fahren, die müssten dann aber bestimmt auch mit eingetragen werden.
Geschraubte Distanzen gehen auch erst bei 20mm los, da sonst zu wenig Halt für die Schrauben wäre.
Die S3-Felgen schließen an der VA recht bündig ab.
Bei den Ebay-felgen wäre dann die Felge wegen der höheren ET 13mm weiter drin.
Da wird es dann aber an der VA mit Lochkreisadaptern sehr eng.
Da wirste wohl die Kotflügel ziehen müssen!
Schau Dich also lieber nach S-line-Felgen für den 8L um, mit dem passenden Lochkreis 5x100!!!
Konnte dir hoffentlich etwas helfen!
Bei Fragen einfach antexten.
servus zusammen,ich schließ mich der meinung hier an,auf jeden fall gewinde,ich hab mir letzte woche nen 55/40 einbauen lassen mit 17",unter dem motto dezent mit restkomfort damit man nicht wie die anderen deppen gullidekeln usw ausweichen muss,heute 8 tage später könnte ich mich in arsch beißen das ich kein gewinde genommen habe denn je tiefer um so geiler schauts einfach aus…
Dann tuste aber eben um jeden Gullideckel surfen!
Und bist dann auch so ein Depp, wie Du die anderen eben titulierst.
Klar sieht das dämlich aus, aber lieber drumherum kuven, als sich was aufzureißen.
Als Alternative und so weit kommt einfach keiner runter:
Ein AIRRIDE-Fahrwerk!
Da kannst Du bei Bedarf höher stellen, und das während der Fahrt!
Kommt auch als Show ganz gut!!!
Und hammertief, wenn Du willst!