Zum Thema:
Ich bin gebürtiger Libanese ich habe meine 14 Monate (verkürzt) Militärdienst in El Hermel im Nord-Libanon absolviert und bin im nachhinein sehr glücklich, dass ich das machen durfte… das war als ich den Einberufungsbeschid bekommen habe überhaupt nicht der Fall…
Der BW Einsatz ist insofern „risikominimiert“ dass die Politik sich darauf geeinigt, dass jegliche Konfrontation mit Israelis vermiden wurde…daher auch nur der Befehl der seeseitigen Sicherung der SYRISCHEN Seite… für mich ist das einfach nur pro forma… !! Natürlich heisst dass nicht , dass mal einer über Bord fällt, aber ich denke dass mit allen Mitteln verhindert werden wird, dass sich auch nur ein BW Soldat ernsthaft in Gefahr bringt.
Die UN Strategen und deutschen Experten wissen genau wo die Schmuggelstrassen sind und wo es wirklich zu Konflikten zwischen deutschen und Hisbollah Milizen kommen könnte … und genau deshalb schickt man die BW mal dahin wo sowieo nur Handelsschiffe fahren… sehr effektive Hilfe!!
Meiner Meinung nach werden Millionen verschwendet :
a) um den USA (aka Colony of Israel) zu imponieren
b) um auch mal einen ständig Sitzen zu bekommen…schliesslich sorgt man ja dort für Sicherheit!!
Verschwendet, weil man nur vorgibt zu helfen und der Welt glaubhaft machen möchte, dass man eben bereit ist zu helfen…
Wenn die achso mächtigen Industriestaaten wirklich helfen wollen würden, dann hätten sie dass schon längst gemacht bzw. machen müssen!!! Nicht nachdem Israel Beirut dem Erdboden gleich gemacht hat…
Ich war nämlich dort als der Krieg begonnen hat musste ALLES selber zahlen und habe von der deutschen Botschaft zu hören bekommen…: Verstehen sie doch, es sind ausser Ihnen noch 60 Deutsche und weitere 300 Libanesen mit deutscher Staatsangehörigkeit in Beirut… wir müssen das erst alles koordinieren. Bitte haben Sie Geduld" …hatte ich natürlich vergessen… gibt Deutsche und Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit…
und wir mussten zuschauen wie Franzosen am Hafen mit Helis abgeholt wurden und sogar die Briten haben Kreuzfahrtschiffe geschickt um ihre Leute rauszuholen… naja…so sind die Deutschen eben…
Da denken die Leute eher an die Steuern und die innerpolitischen Probleme und was sowas alles kostet und das man doch mit denen da nix zu tun hat… die sollen das mal schön selber lösen!
…einfach nur beschämend für mich als DEUTSCHEN!
Genau so wird man ein Ziel für Attentäter! Könnt ja mal lesen was für Leute das in England waren…und wenigstens deshalb sollte man dort für Frieden sorgen… wenns nicht der Menschen wegen ist, dann zur eigenen Sicherheit!!
Ich merke ich komme zu sehr vom Thema ab und dass ich schon lange nicht mehr über dieses Problem gesprochen habe…
Was mir noch einfällt!
Fragt euch mal bitte alle wieso in den westlichen Medien… sei es in D;F;IT… nie die Rede von KRIEG IM LIBANON ist… ? Das sagt vieles aus über die globale Verarschung die heutzutage abläuft…
…hab den Faden verloren…
n8!
goat
+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 22.09.2006 bearbeitet