Eure Meinung zum Hankook Ventus S1 Evo

hab auch den S1 Evo drauf seit Freitag. Ist in der Größe 225/40 R18. Bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Ist echt leise und ich finde er ist echt gut bei Trockner und Nasser Straße. Kann ihn nur weiterempfehlen. Das gute daran ist auch, dass es keine Rotationsvorgabe gibt, man kann also auch die Reifen von links nach rechts tauschen

Fahre den Reifen in 225/35/19 und muss sagen echt TOP!
Gibts garnichts dran auszusetzen!

100% empfehlenswert

zwar andere Dimension aber trotzdem

der beste reifen den ich je hatte

Haben in mir auch vor ca. einem Monat nach Empfehlung von Raoul drauf gemacht. Bin bis jetzt zufrieden. Kann ihn nur weiterempfehlen. Vorallem Preis-Leistung stimmt. Habe pro Reifen 125 bezahlt, bei 225/40 R18

Ich werde für meine nächsten auch den Evo S1 kaufen. Denke das ich für den Sommer wieder neue Felgen kaufen und dann kommen mal diese Reifen drauf ;).

Gruß
Pierre

Moin,

hat der EVO V12 zum S1 EVO irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Ich meine, gelesen zu haben, dass viele User auch den V12 sehr gut finden… schwanke jetzt zwischen den biden Reifen!

thx & greetz Rutsche

Mal ne Frage ist hankook der einzigste reifen in den Dimensionen der gut auf nen a3 läuft oder gibt es auch noch andere Hersteller die gut sind,Hatte mal nen fulda carat progresso drauf der war absolut ok aber der Verschleiss an der vorderachse oh man der war heftig.

Fahre den S1 EVO seit 4 Jahren und kann mich nicht beklagen! Perfekter Reifen!

Hallo,

schließe mich der Frage von @Rutsche an. Kann uns da jemand weiterhelfen?

Der Hankook Ventus S1 evo kostet mitlerweile bei Reifendirekt auch 138€.

Kennt jemand ne bessere Idee?

Gruß

Hier kann @t00i weiterhelfen!

Grüße

Reifen Direkt ist eine Apotheke. :wink:

225/40 18" S1 Evo
124,28€ inkl. Versand > https://ordersecure.reifen-profis.de/search.php

225/40 18" V12 Evo
115,51€ inkl Versand > https://ordersecure.reifen-profis.de/search.php
109,71€ inkl Versand > http://www.goodtires.de

Ich würde auch beim Händler vor Ort nachfragen. Viele halten mittlerweile bei den Internetpreisen mit, zumal immer mehr Händler bei mitgebrachten Reifen einen höheren Montagepreis verlangen.

Raoul

225 40 18:

v12 evo genug lieferbar fuer 115 euro / stueck momentan.

s1 evo im moment nur 1 stueck lieferbar.
und beim ausweich-grosshaendler mit 136 euro / stueck nicht im gewuenschten preisbereich.

gruss,
tom

also ich find den S1 Evo echt klasse.

guter Preis, super Grip (auch bei Nässe!)

Verschleiß? naja in 2 Sommer auf 3mm runtergefahren! Allerdings war ich auch mehr als schnell unterwegs ^^
denke bei normaler Fahrweise sollte er länger halten xD

Über den S1 Evo kann man echt nicht meckern.
Hatte vorher auf keinem meiner Autos nen Koreanischen Reifen, immer nur Europäer.
Und da sie diesmal ab Werk drauf waren, konnte ich's mir auch nicht wirklich aussuchen.
Der Reifen ist trotz seiner Breite(225) Herr aller Wetterlagen. Sehr laufruhig und bei schnelleren Kurven immer auf'm Aphalt.

Nur kaputt gehen darf er nicht. Nicht ein Reifenhändler hat in meiner Gegend das Teil auf Lager. Alle wollen oder können nur bestellen.
Auch der Freundliche um die Ecke meines Vertrauens wollte bestellen und mal eben mit Montage satte 188 Euronen haben. Geht's noch?!?
Und Hankook muss wohl auch Lieferschwierigkeiten haben. Den Runflat hätten sie sofort geschickt.

Hab jetzt stop&go mit der Recherche beauftragt. Mal gucken, was passiert.
Ansonsten muss ich die diversen Onlineshops abgrasen und hoffen.
Einige haben ihn ja angeblich auf Lager.

also von den fahreigenschaften kann ich auch nicht meckern, gerade auch bei regen.
hab ihn aufm luigi drauf und bin rundum zufrieden.

Bis heute hat sich noch nix getan.
Fahre noch immer mit 3 S1 Evos und einem Icebear durch die Gegend.
Das Theater geht nun schon 2 Wochen und wird nun hoffentlich in der 3. ein Ende finden.

Hallo,

fahre derzeit Evo S1 225/35/R19 mit meinen Oxigin Felgen. Jetzt brauch ich aber neue Gummis - meine Frage dazu ist, ob ich auch 40er Gummis verwenden kann? Im Oxigin Gutachten steht ja nur 35, aber die 5mm dürften da ja normal kein problem sein, oder?

lg

Das sind keine mm das sind Prozent!
Darfst du nicht fahren…

okay, jetzt weiß ich das auch - danke! :slight_smile:

Ich habe mir vor kurtzem erst die Pirelli Cinturato P7 geholt. Sehr empfehlenswert