Eure Meinung zu diesem A3 1.8t

Hallo,
bin neu hier und bräuchte auch schon eure Hilfe…Bin seit längerem auf der Suche nach einem A3 1.8t bis max. 5t€…so,jetzt habe ich den hier gefunden

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=31061&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&id=128508295&pageNumber=1

vorweg,ich bin niemand der sein Wagen ständig tritt oder treten muß und fahre höchstens 5tsd km im Jahr.
Das was mir an dem Wagen halt sorgen bereitet ist die Laufleistung.Habe mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen und er hat mir noch auf meine Nachfrage folgende Sachen erläutert

1,8l Turbo (Motorkennbuchstabe AGU) 150 Ps Serie Leistungsoptimierung auf ca. 180PS durch SLS-Tuning. Motor läuft Einwandfrei, keine Geräusche keine sonstigen Probleme. Der Luftmassenmesser,N75 Ladedruckregelventil wurde vor Kurzer zeit ers. Auch die Ventildeckeldichtung ist Neu.Kompression wurde geprüft absolut i.o. .Es Wurde Ein Siliconschlauchpaket von SES verbaut. Ladedruck liegt bei 0.8bar.K+N Luftfiltermatt. Zahnriemen wurde bei 165TKM ers.mit Wasserpumpe. Fahrzeug wurde Bei 165 TKM gechippt und läuft ohne Probleme.
Das Getriebeöl wurde auch schon ers.
Die Abgasanlage wurde modifiziert durch eine downpipe und einen rennsport 200 Zeller Kat ,fast Neu. Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind von Remus . Mitttelschalldämpfer ist 2 monate alt. ESD 2 Jahre.
Querlenkerbuchsen der VA wurden kürzlich ers. Auch Die HA Buchsen sind ca. 1Jahr Alt.Original S3 Domstrebe wurde verbaut.
Bremse Hinten wurde vor 20TKM ers bremse vorn noch gut
Innenausstattung Ambition Leder Schwarz , sehr gut erhalten und wurde alle 2 wochen mit Lederpflege behandelt
Alle Teile sind Original von VW/Audi. Rechnungen sind auch vorhanden und auch wirklich nicht wenige!!!Alle Tuningteile sind von Namenhaften Herstellern. Das Fahreug ist Scheckheftgepflegt und besitzt frischen Tüv.
Der Hohe KM-Stand kommt zustande da der 1. Besitzer das Fahrzeug für Langstrecken verwendet hat. Ölwechsel +bremsflüssigkeit wurde diesen monat gemacht.
Turbolader ist auch der erste und die sind eh sehr schwer klein zu bekommen, ladedruck ist immer noch konstant bei 0,8 bar .alle zylinder haben zwischen 12und 13 also keinerlei auffälligkeiten

so,Kupplung ist auch noch die erste.Alles in allem macht der Wagen aber einen sehr gepflegten Eindruck,finde ich.
Nun wollte ich mal eure Meinung hören und was würdet Ihr maximal für den Wagen ausgeben…
wenn ich es jetzt noch schaffe,stelle ich noch ein Bild vom Fahrersitz rein…nix abgescheuert oder so
sieht im prinzip genauso aus wie der Beifahrersitz

Nagut…das mit dem Bild funktioniert leider nicht,aber wie gesagt,sieht aus wie der Beifahrersitz…nicht abgescheuert an den Wangen

Kann mir keiner was zu dem Wagen sagen,zwecks der Laufleistung???

Viele Verschleißteile sind bereits gewechselt und der Wagen ist auch sonst gut in Schuss… Ich sehe da eigentlich keinen Grund, den nicht zu nehmen… und paar € kann man sicher handeln, wobei ich den Preis noch OK finde.

Gruß Mackie

ok, schonmal danke für die anwort.vielleicht können ja noch 1,2 andere was dazu sagen.

würd ihn sofort nehmen :slight_smile:

aber erstmal alles gründlich durchschauen…auch mal unters auto legen…
usw…

hi,#

generell ist der 1,8T einer der haltbarsten motoren im audi-programm…für mich sieht der wagen auch gepflegt aus, würde evtl. bei der probefahrt eine werkstatt vor ort aufsuchen, damit die den kurz durch checken - sicher ist sicher!

grüße
lonnie

Hallo,
also erst mal finde ich den wagen optisch sehr geflegt, wurde sehr viel zeit und geld reingesteckt.

Aber ich würde ihn wie gesagt probefahren und untern drunter schauen, ob da alles im grünen bereich ist. Vllt geht ja noch was mim Preis denke 4700,- sind da bistimmt noch drin =)

Was mich bissle stuzig macht, ist der Ladedruck von 0,8?? ist das der Maximale Ladedruck?

Ps: SLS ist Top, gibs es nix auszusetzen:dafuer:

gruß
Michi

[quote]

1,8l Turbo (Motorkennbuchstabe AGU) 150 Ps Serie Leistungsoptimierung auf ca. 180PS durch SLS-Tuning.

ladedruck ist immer noch konstant bei 0,8 bar

Schönes Ding! schließe mich an - checken lassen, nachverhandeln und spass haben :slight_smile:

Der Wagen gefällt mir auch sehr gut… Vorallem sieht er fast so aus wie meiner (mit den Felgen) ;-)… Den Preis finde ich auch i. O. … Ich würd aufjedenfall nachverhandeln und um 4.5k Euro zuschlagen (wenn wirklich interesse hast)… Der AGU-Motor ist auch Top… Sie haben halt die Macke mit der Zündspule bzw. Zündkabel, aber sonst ist nichts auszuschließen… Kupplung könnte in der nächsten Zeit kommen (also vor dem Kauf einen Test machen, ob er nicht schon hin ist…)… Die 0,8 bar Ladedruck sind nicht wirklich viel… Serie ist 0,5 bar… Ich fahre meinen mit 1,3 Overboost und 1,1 Haltedruck (MTM-Chip)… Viele und teure Verschleißteile wurden ja schon ausgewechselt - was kommen könnte sind die Bremsen, da sie im Moment ja in einem "OK" Zustand sind… Die Ausstattung ist auch Top (hab die selbe)… Tempomat musst aber nicht nachträglich rüsten wollen, da der AGU kein E-Gas hat… Und, das model ist das VFL-Model… Wenn ne Probefahrt machst, dann achte doch auch mal, ob er bei Lastwechsel bzw. bei "Gasgeben" und "Gaswegnahme" ruckelt… Wenn ja, dann müsstest evt. auch den Blow Off wechseln… Zur Laufleistung nochmal… Meiner hat erst knappe 80k drauf, aber hier im Forum sind doch einige, die eine sehr hohe Laufleistung mit dem AGU haben… Sonst wurde eigentlich alles gesagt ;-)… Nochmal als Hinweis: Wagen immer vor dem Kauf checken lassen ;-)…

Achja, habs vergessen zu erwähnen…
Schauen, ob irgendwo Rost ist und ob er schon mal nen Unfall hatte… Hier im Forum gibts folgenden Thred (ist evt. nützlich):

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=34164

hi,
also das blow off wurde erst neu gemacht und zum thema ladedruck denke ich mal,da er ja ca.180ps hat kann das schon gut sein mit 0,8bar.man sagt ja ca. 10ps mehr leistung pro 0,1bar mehr ladedruck…nagut,werd ihn mir wohl am we mal anschauen und dann entscheíden.

achso,noch vergessen…ab welchem bj. sind die runderen türgriffe verbaut wurden?hat der die schon?auf den bildern ist das nämlich schlecht zu erkennen…

Ne, das VFL Modell hat noch die "flachen" Türgriffe…
Ab dem Faceliftmodell… Ab Bj: 2000… Während der Übergangszeit gab es auch so eine Mischung zwischen FL und VFL… Ich weiß jetzt aber nicht genau, was da vom FL übernommen wurde (Tacho etc…)…

180PS mit 0,8bar --> Liegst ziemlich gut, da die 180PS Serie auch mit 0,8bar fährt…