Eure Meinung:BASE, die Handy Flatrate, wer hat's?

Hey!

Ich wuerde gerne mal wissen, wer von euch BASE, die Handy-Flatrate von E-Plus, hat. Wie findet ihr sie, gut oder schlecht?

Desweiteren wuerde ich gerne wissen, was ihr davon haltet? Empfehlenswert oder nicht empfehlenswert, soll man abwarten, ob andere Anbieter nachziehen?

Hintergrund: Meine Freundin ist mit der Telekom unzufrieden, da sie jeden Monat um die 16 Euro Grundgebuehr berappt und vielleicht fuer 4-8 Euro telefoniert (ich rufe sie meist an, daher ist es so niedrig). Zusaetzlich hat sie jeden Monat noch Handykosten zwischen 5 und 10 Euro, es sind meistens SMS mit ihrer D1-Prepaid-Karte. Wenn man jetzt bis 31.10. BASE bucht, dann sind sowohl die Gespraeche von BASE zu BASE, von BASE zu E-Plus und von BASE ins Festnetz in der Flatrate drin. Zusaetzlich auch noch SMS von BASE zu BASE und von BASE zu E-Plus. Das macht es interessant, da meine Freundin dann immer mich anrufen wuerde (ich spare Telefongebuehren und kann ihr dann einen Teil ihrer Rechnung bezahlen), ausserdem waeren die SMS zu mir (habe E-Plus) kostenlos, und sie simst meistens mit mir. Da wir uns nur am WE sehen, kommen wir jeden Tag so auf 15-30 Minuten Telefonzeit, also zwischen einer und zwei Stunden waehrend der Woche oder ca. 10 Stunden (600 Minuten) im Monat, da wir am WE auch bisschen telefonieren.

Der Haken: Meine Freundin ist dann nicht mehr fuer andere ueber einen „guenstigen“ Festnetzanschluss zu erreichen, aber Internet braucht sie nicht (hat sie am Institut) und ich denke mir, wenn sie auf dem Handy-Display sieht, wer angerufen hat, dann ruft sie eben zurueck, ist ja in der Flat drin. Die Mindest-Vertragslaufzeit ist nur 12 Monate, zur IFA bekommt man 50 Euro geschenkt, hat also die Anschlussgebuehr und die erste Rechnung gespart.

Was wuerdet ihr machen? Danke fuer eure Beitraege.

Cheers, FlottA3er

Nur so als Tipp, schau dich mal bei o2 um. Ich hab jetzt seit über 2 Jahren einen Genion-Vertrag mit (damals noch angebotenen) 200 Frei-SMS und fahre damit bestens. Jetzt gibt es glaube nur noch 150 SMS aber das geht ja auch noch. Meine Rechnungen sind jeden Monat absolut niedrig.

jeder ne flat holen und mit skype kostenlos telefonieren.
damit koennt ihr euch sogar naeckische pics von euch selber schicken. :slight_smile:
oder ihr koennt euch auch das holen

http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?shop=0&ps_id=P608

dann auf dsl klicken und dann dsl telefonie.

oder das angebot von eplus

http://www.eplus.de/frame.asp?go=http%3A//http://www.eplus.d

hoffe konnt dir weiterhelfen.

Das sie keine Festnetznummer hat, wo man sie günstig erreichen kann ist ein Problem, allerdings könnte man es ja auch durch einen Rückruf lösen, der dann für sie und den angerufenen wieder kostenlos ist. (wie du auch schon festgestellt hast)

Ein weitere Nachteil is die zunehmende Verstrahlung :wink:

schoen, dass du deinen Profiseller Werbungsmüll hier untergebracht hast :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von derchris am 03.09.2005 bearbeitet

Meine Freundin hatte schon 1999 einen Genion-Vertrag fuer 2 Jahre, klar ist das die beste Alternative, habe ihr das auch schon ans Herz gelegt, aber vor ein paar Monaten wollte sie noch nicht. Vielleicht ja jetzt? Ich mache mich mal schlau und hole mir mal die neuesten Bedingungen von Genion.

@derchris: Ach ja, die Verstrahlung. Erst diese Woche habe ich gelesen, dass es durch die Strahlung keine messbaren Veraenderungen gibt. Und die Mobilteile der Festnetzanschluesse strahlen auch, daher bleibt es gleich.

Der Link klappt nicht, was ist denn das Angebot von Eplus? Kenne eigentlich die Eplus-Tarife.

Es gibt bei E-Plus die Option „Family & Company“ für die Time & More-Tarife, mit der man für 2,50 € Aufpreis im Monat kostenlos zu 4 oder 5 E-Plus-Rufnummern telefonieren kann. Die genauen Bedingungen musst du dir mal suchen (oder bei der 1000 anfragen).

Die habe ich gestern abend schon studiert, nachdem meine Freundin davon gehoert hat. Dadurch kam die ganze Sache auch erst ins Rollen. Das Problem bei „Family & Company“: Man braucht zwei Time & More Tarife, wovon einer dann diese Option bucht und beide Vertraege werden „zusammengefuehrt“, was auch immer das heisst. Da meine Freundin keinen Time & More Tarif hat, muesste sie einen abschliessen, da waere der Time & More Tarif Web 50 Tarif fuer 12 Euro im Monat als Student inkl. 150 Frei-SMS. Und ich konnte leider nicht rauslesen, ob die Option bei den T&M Web-Tarifen buchbar ist noch konnte ich meinen bestehenden T&M Web-Vertrag online darauf umstellen bzw. die Option dazubuchen. Bei einem neuen Absschluss eines T&M Web Tarifs konnte ich aber die Option anklicken.

Aber ich habe bei O2 die Genion Online-Card entdeckt, klingt gut, 5 Euro Grundgebuehr (statt 10 Euro bei Abschluss mit subventioniertem Handy), 100 Frei-SMS in alle Netze, Homezone, die ersten 6 Monate keine Grundgebuehr.

Wuerde man dir garnicht zutrauen das du schon auf einen link druecken kannst.
:daumen: