Eure Hilfe bei diesem A3 1.8t

Hallo,

benötige noch mal eure Hilfe als Kaufentscheidung für diesen 1.8t

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&colors=GREY&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&id=132673642&pageNumber=1

bin den Wagen heute auch Probegefahren und mir ist nichts merkwürdiges aufgefallen.Vorbesitzer war eine Frau…dem Wagen sieht man die Laufleistung absolut nicht an,hab schon welche gesehen mit weniger Km die schon richtig ausgenudelt aussahen.Die einzgen Merkmale wo man die Laufleistung erkennen könnte wären am Schaltknauf,Schalter für das elektr. Schiebedach und die Wange vom Fahrersitz ist minimal abgescheuert(fällt nicht sofort auf).Vom Lack ist er noch spitzenmäßig,keine Beulen oder Kratzer(auch nicht in den Griffmulden).Positiv für mich auch,daß schon die FL Türgriffe verbaut sind:dafuer:

Einzig negative momentan,er hat nen Tropfen Öl unter der Ablaßschraube(die wollten dann nochmal drunter gucken wo es genau herkommt).Meine Frage:verlieren die Motor bei dieser Laufleistung schonmal Öl und wenn ja woher? MKB ist der AGU:kniep: Also unterm Wagen war noch kein Ölfleck zusehen,auch nach der Probefahrt nicht.

TÜV/AU würde neu+ 1 Jahr Garantie(außer auf Verschleißteile).Preislich hätte ich ihn schon auf 3800€ runtergehandelt,wobei ich denke das noch 100-200€ drin sind.

Was meint ihr,sollte ich da zuschlagen?Ok, ist nur nen Attraction aber ich muß sagen irgendwie hab ich bei dem Wagen ein gutes Gefühl.Schiebedach hat er auch noch und Ledersitze wollte ich eh nicht…

Also ich würde mir kein Auto mit 180,000km mehr kaufen.Spar noch ein bißchen und hohl dir nen vernünftigen.

Warum nicht?
Wenn die Verschleißteile gemacht wurden, sowie Zahnriemen und Ölwechsel hat man daran noch lange Spaß.
Ölverlust kann sein… kommt drauf an woher. Getriebe oder Motoröl?
Vielleicht hat auch jemand geschlammpt beim Schraube festziehen oder sich verkippt beim Öl Nachschütten.
Ich kaufe mir lieber einen gut gepflegten Wagen mit "vielen" Kilometern wo die Verschleißteile schon ausgetauscht wurden (Hinterachslager, Stoßdämpfer, Zahnriemen, Auspuff, Bremsen…) als einen wo ich nach einem Jahr (bei mir ca 30tkm) Hand anlegen darf weil da die Dachfalz gammelt…

Ich weiß zwar nicht warum man in einen Wagen mit KLIMAAUTOMATIK ein Schiebedach baut bzw. bauen lässt, aber das ist ja hier mal egal (Vorallem wenn man das Schiebedach auch noch so häufig nutzt dass der Schalter schon abgescheuert ist).

Dazu ist das kein Attraction sondern ein Ambition er hat die VFL Sportsitze das 3 Speichen Sportlenkrad.

Ein Attraktion hat ein 4 Speichen Lenkrad und ganz andere Sitze :wink:
Ölverlust sollte normal nicht sein zumindest nicht wenn tropfen unten hängen. Vielleicht ist die Ablassschraube undicht, lass das auf jedenfall Kontrollieren.
Wenn der immer Scheckheftgepflegt ist warum nicht allerdings muss dir auch bewusst sein das bei mehr Km immer gerne doch mal was kommen kann.

Wurden die Typischen Kinderkrankheiten schon beseitigt wie rost am Dachfalz und an der Türleiste unten ?

Dazu die geschichte mit Schiebedach und Klima finde ich super, hatte ich damals auch gesucht nur mega selten zu finden und wenn ich mal welche gefunden habe waren die total versifft.
Ich finds halt Super wenn man so fährt, Schiebedach auf. Steht man im Stau Schiebedach zu und Klima an.

Klima und SD sind eine sehr gute Kombi. Ich wäre froh, wenn ich nen SD hätte…!

@Mozart da sind wir uns ja einig :dafuer:

Haben wohl nur wenige weils einiges an Aufpreis gekostet hat damals.

bis dass die diagnosestecker abdeckung fehlt is eigendlich nix außzusetzen…für den gleichen preis hab ich meinen gekauft nur der da mehr kratzer und beulen dranne waren:D…also ich würd zuschlagen

Sehe grad, der steht um die Ecke :slight_smile: Kannst Dir ja auch die Hilfe von A3-Freunden aus der Nähe sichern…z.B. kommt User @zeisi da aus dem Ort :slight_smile: Vielleicht kann er auch was zum Händler sagen :slight_smile:

mit dem öl werd ich nochmal klären lassen.dachpfalz absolut keine blässchenbildung und bei den türleisten gibts nur auf der fahrerseite minimale rostspuren.das da noch was kommen kann,ist mir klar.davon abgesehen fahr ich vielleicht um die 6000km im jahr…und wenn mit turbo oder motor in der garantiezeit um die ohren fliegen,bin ich ja abgesichert und die dürfen sich dann damit beschäftigen…

mal ne frage zum bremsverhalten von nem a3:kommt die bremse relativ spät oder sollte die sofort beissen?also wie verhält es sich mit dem pedalweg?

so…werde wohl spätestens freitag a3 besitzer sein:yes: die haben nochmal nach dem ölverlust geguckt und es war tatsächlich nur der dichtring von der ablaßschraube…jetzt wird noch tüv neu gemacht und spätestens freitag wird er dann in meine besitz übergehen.preislich bin ich bei 3700€ gelandet…finde den preis inkl.tüv und garantie ganz akzeptabel:dafuer:

Na Glückwunsch…! Allzeit knitterfreie Fahrt.

Hoffe, der Schaumburger A3 bringt Dir Glück…!