was haltet ihr von Eu Neuwagen könnt ihr da einen Händler für VW oder Toyota empfehlen?
meine Freundin möcht sich ev. einen Eu neuwagen bestellen entweder Polo oder Toyota Corolla
was haltet ihr davon sind ja billiger als bei uns
gibt es auch Händler in Bayern wo zu empfehlen sind!
vielen dank für eure hilfe
Die EU-Importe sind schon meist günstiger, haben aber auch teilweise eine andere Ausstattung oder auch technische Unterschiede, z.B. Tagfahrlicht bei Importen aus Skandinavien. Eigentlich sollte es sonst keine größeren Unterschiede geben. Der günstigere Anschaffungspreis macht sich vielleicht beim Verkauf wieder bemerkbar, man bekommt nicht den selben Preis wie fürn „deutschen“.
Mein Vater hat jetzt den zweiten EU-Wagen in Folge und ist ganz zufrieden, hat keine Probleme, auch nicht mit dem Service oder wenn es um Rückrufe geht. Es soll vorkommen das es aber bei den Ersatzteilpreisen Unterschiede gibt. Hatte es mal bei nem EU Nissan, der brauchte einen neuen Scheinwerfer, warum auch immer hat der des EU-Modells fast das doppelte gekostet als der für das deutschen Modell.
Hi !!
Ich habe mich auch schon über EU Wagen informiert. Beim A3 sind es ca 1000 € die man spart. Beim EU Wagen bekommt mann aber meist nur das Grundmodel ohne Sonderausstattungen. Die Werkstätten verlangen manchmal auch mehr für Inspektionen und reperaturen.
Hallo,
also ein paar Adressen kann ich dir nennen, allerdings kann ich dir keine empfehlen, da weder ich noch ein bekannter/verwandter einen eu-neuwagen hat.
www.autoprice.de
www.hwf-autohandel.de
www.geissel.de
www.euro-auto-boerse.net
www.juetten-koolen.de
www.euwagen.de
www.euro-nissen.de
Hab da auch noch so eine Liste vom Finanztest mit EU-Händler Adressen bei Interesse nenn mir deine E-Mail Adresse.
Grüße
Manuel
Quote: |
|
Hab selbst einen EU-A3 und kann nur sagen das solche Argumente totaler Humbug sind.
Quote: |
|
Am meisten kann man sparen, wenn man sein Auto direkt in den NL kauft. Das ist völlig unproblematisch. Man kann nach Erhalt der Papiere sogar mit deutschem kennzeichen anreisen und es beim Händler montieren. Einfach mal anklicken
www.volkswagen.nl, oder
www.toyota.nl und nach der "prijslist" suchen.( …und sich die Ausstattungsdetails ansehen!)
Falls die Preise keinen Steueranteil ausweisen hier die Formel: NL-Endpreis (Konsumentenprijs) minus 40% plus dt. MwSt 16% = Endpreis für Deutsche. Allerdings muß noch der übliche Rabatt (Verhandlungssache)
abgezógen werden = 8%.
Da kommen locker 20 bis 25 Prozent unter deutscher Liste raus!
MfG Walter
Nutzt doch mal die Suchfunktion zu diesem Thema steht schon ne Menge drin im Forum, auch von mir!