Probleme gibts mit der Garantie keine, denn die gilt europaweit. Wenn Du richtig sparen möchtest, dann nimm Dir mal ein paar Tage Urlaub, fahre nach Dänemark und kaufe dort ein Auto direkt aus dem Laden. Dann sparst Du die Provision der Zwischenhändler auch noch ein.
ich habe schonmal im www unter audi.dk geschaut. Weißt Du wie das mit der sogenannten Luxussteuer funktioniert? Mir wurde erzählt, dass die Dänen diese entrichten müssen. Weißt Du wieviel Prozent das sind?
Wie ist das? Muss man als deutscher diese verauslagen.
Muss ein PKW den ich in DK kaufe verzollt werden?
Gibt es Probleme mit der Zulassung?
Hast Du Erfahrung damit oder kennst Du Leute die das so gemacht haben?
Also ich habe mir auch einen gekauft und bisher überhaupt keine Probleme.
War auch schon in der Werkstatt und die sagen überhaupt nichts, bekommen es ja solange die Garantie läuft, von Audi bezahlt.
Eigentlich läuft ja alles über die Mehrwertsteuer. Die Luxussteuer die die Dänen zahlen müssen dürften Dich eigentlich nicht interessieren. Klar mußt Du Zoll bezahlen.
Also ich weiß nur dass die Dänen wesentlich mehr Steuern zahlen müssen und deswegen die Fahrzeugpreise niedriger ansetzen. Wenn Du jetzt ein Auto kaufst mußt du nur den Preis ohne Steuer zahlen und dann halt noch den Zoll und die Deutsche Mehrwertsteuer.
Ich habe bei meinem 1.6 Attraction gut 4000DM gespart und es hat sich voll gelohnt.
Hast Du ihn direkt in Dänemark gekauft?
Wäre bei mir kein Problem, weil ich im nördlichsten Bundesland lebe!
Weißt Du wieviel Prozent für Zoll anfallen?
Wie bekommt man nen Deutschen KFZ Brief?
Dänemark ist in der EU, da gibts keine Zölle mehr bei der Einfuhr nach Deutschland! Vom dänischen Preis gehen zunächst deren Luxussteuer und deren Mehrwertsteuer runter, in Deutschland werden bei der Zulassung 16% deutsche Mehrwertsteuer draufgerechnet. Nicht mehr und nicht weniger. Dänische Autos haben jedoch serienmäßig Tagfahrlicht, das automatisch mit der Zündung angeht. Wem das nicht gefällt, muß dieses System für etwa 300,-- DM umrüsten lassen.
Dänische Händler verkaufen aber nur ungern an Deutsche, weil die Firmen ein scharfes Auge auf sie werfen. Deshalb versuchen sie mit angeblich ewig langen Lieferzeiten (bis zu 12 Monate!) die deutschen Kunden abzuschrecken. Wenn Du den Wagen gleich aus dem Verkaufsraum mitnimmst, kann er nichts dagegen sagen.
An diesem Wochenende (24./25.11.) war in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) eine Annonce:
Alle Audi-Neuwagen mit hohem Nachlaß vermittelt: Tel. 02371/32339.
Ich denke, daß ein Anruf dort Dir bei der Suche nach einem günstigen Audi weiterhelfen könnte. Wo Du am Ende den Vertrag abschließt ist doch egal, denn Du kannst Deinen Wagen in Ingolstadt abholen und einen Vertrag kann man auch per Post abschließen. Hauptsache die Prozente stimmen, oder?