werde jetzt demnächst mal ein paar Lautsprecher und eine Endstufe einbauen. Man hört von allen immer verschiedene Meinungen, deshalb frage ich euch mal was ihr von den Lautsprechern haltet oder mir evtl noch andere empfehlen könnt.
Im Prinzip habe ich mir 3 Varianten fertig gestellt:
Hertz High Energie + Audison Endstufe
Compo System - vorne Hertz HSK 130.3
Coax System - hinten Hertz HCX 165.3
Endstufe Audiso LRx 4.5
Hertz Energie + Audison Endstufe
Compo System - vorne Hertz ESK 130.2
Coax System - hinten Hertz ECX 165.2
Endstufe Audison SRx 4
Eton
Compo System - vorne Eton RS131
Coax System - hinten Eton PRX160
Endstufe Eton PA 1054
Was würdet ihr empfehlen? Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einer dieser Systeme gemacht?
Also ich hab das ETON RS130 (mit dem besseren HT) Vollaktiv laufen und das spielt - sauber verbaut und gedämmt - so ziemlich alles an die Wand :grins:
Noch besser wär natürlich ein Andrian Audio 13er :daumen:
Die ETON Amps sind auch 1. Sahne!
die vorderen Lautsprecher laufen ja nicht über die Endstufe vom Subwoofer, die hinten verbaut ist in meinem serienmäßigen Nokia DSP. Kann man nicht einfach nur die vorderen Lautpsrecher austauschen um an einen besseren Klang zu kommen? Das würd mir echt reichen. Die vorderen Lautsprecher sind ja soweit ich weiß direkt an meinem JVC KD-AVX1 angeschlossen.
Bei der Qualität der angesprochenen Komponenten würd ich mir schon für den standesgemäßen Einbau etwas überlegen…
Meine Empfehlung: Audison SRX4, da dran eines der genannten FS, und an Kanal 3+4 den Subwoofer.
Das Hecksystem sparen, bringt ja für den Klang vorne keine Vorteile, eher das Gegenteil. Dafür aber für einen guten und stabilen Einbau sorgen, sonst kann weder das FS noch der Verstärker seine Qualitäten ausspielen.
Ich habe mir Kickpanels in den Fussraum gebaut, dadurch ging die Sonne auf und die LS dürfen jetzt zeigen was sie können. Zu dem Einbau in den origalen Türplätzen kein Vergleich. Andere Möglichkeit wäre Doorboards, aber dazu müssten die Türpappen zerschnitten werden… :-/