Hallo,weiß jemand welche ET die 17 Zöller vom neuen A3 haben?Habe nämlich noch schöne 17er von meinem A4 liegen,die ich mir drauf machen will.Haben ET 35.Wie sieht das eigentlich aus wenn ich damit zum Tüv fahre,den neuen A3 gibts ja in meinem Gutachten von den Felgen noch nicht?
Gruß
Glaube die haben so ca. ET56 oder so brachst eine Einzelabnahme beim Tüv in Verbindung mit einer Tragelastbestädigung. Ob das geht sagt dann der Tüv ET 56 ist ganz schön hoch.
56???Das ist aber wirklich viel,dachte die liegt so bei 45 wie beim A4.
Gruß
Du brauchst auf jeden Fall Adapterplatten, damit die A4-Felgen mit dem 5/112-Lochkreis auf den A3 mit dem 5/100-Lochkreis paßt. Diese Platten haben eine Dicke von etwa 20mm, wodurch die Felgen zusätzlich noch ein Stück weiter raus kommen.
Ich würde mich zuerst einmmal erkundigen wie der Lochkreis beim neuen A3 ist. Der A4 hat nämlich 5x112
der alte A3 5x100.
Werner
Quote: |
|
Hallo!
Die 17" Felgen vom A3 (8P) haben eine Lochkreis von 5x112 und wie Stefan sagt eine ET von 56.
Gruß
Raoul
Die Ambition haben genau ET56,5 hab nachgeschaut. Für alten A3 würde es zu teuer kommen.
Daß der neue A3 einen 5x112 Lochkreis hat weiß ich,das passt schon.Es geht nur um die ET,meine Felgen sind 7,5 X 17 mit 225/45 drauf,meint ihr das geht mit ner 35er ET?So breit sind die ja nun nicht,da ist doch bestimmt mit den Serien 17 Zöllern noch ein bisschen Platz?
Gruß
Kann dazu denn keiner was sagen?SOOO breit sind die ja nicht,müsste doch passen?
Gruß
Ich habe echt keine Ahnung für nächstes Jahr muß ich mir 18Zoll suchen weil ich die Ambition Felgen als Winterreifen nutzen werde.
Das hab ich ja auch vor,deshalb will ich ja wissen ob meine passen.
Gruß
Die ersten A3’s sind ja die Tage ausgeliefert worden,hat einer seinen schon und hat er andere Felgen draufgeschraubt?Dann wäre meine Frage ja vielleicht endlich beantwortet.Geht ja nur um die ET,hinten ist glaub ich genug Platz,aber vorne???Sonst würden ja fast keine Felgen aus dem Zubehör passen
Gruß
Quote: |
|
Die original 7,5x17" Felgen des 8P haben ET56!! Ich denke das ET35 auch beim A3 8P kein Problem darstellen sollten.
Gruß
Raoul