Hi Leute!
Hatte vor einigen Wochen mal gepostet dass ich mit meinem quattro teilweise Probleme in langezogenen Linkskurven hatte. Da hat das ESP einfach ohne ersichtlichen Grund geregelt.
Nun habe ich ihn in der Werkstatt, wo mir angeblich die Software auf Schlechtwegeausführung umprogrammiert wird. Dann sollte der Fehler angeblich behoben sein…
Na ja werden ja sehn…
Nur zur Info!
Ghost
autsch! das klingt mal wieder danach, als ob die werkstatt keine ahnung hat, was den eigentlichen fehler hervorruft (defekter sensor oder weiß der teufel) und sie probieren jetzt, die symptome durch ändern der einstellungen zu beheben. aber das eigentliche problem bleibt weiterhin bestehen. oder wie sehen das die andern hier?
hört sich wirklich nicht gut an! Dadurch wird die eigentliche Wirkung des ESP´s auch schlechter!
Habe seit gestern meine S-Line Alus drauf mit den Serienreifen (225er).
Und irgendwie habe ich das Gefühl ein des gleiche Problem zu haben…
Dachte Anfangs noch der Reifen muss evtl etwas einfegahren werden bis ich mehr Gripp habe. Aber irgendwie scheint das ESP etwas arg früh einzugreifen…auf meiner Standart Arbeitsstrecke hat es in 2 langen links-Kurven geregelt…und das obwohl ich wirklich nicht extrem schnell war (mit der gleichen Geschw. bin ich da mit meinem alten Astra mit 185er ohne Reifenquietschen um die Kurve gekommen).
Ist natürlich „etwas“ ärgerlich…meine Karre hat jetzt gerade mal etwas über 3000 km drauf.
Ob es bei rechtskurven sich ähnlich verhält habe ich noch nicht getestet…muss ich noch nachholen.
Und die Lösung Deiner Werkstatt scheint mir auch etwas notdürftig.
Fahre übrigends einen 1.8 T Quattro S-Liner.
Wie ich eine Korrigier-Funktion vermisse…ist ja fast schon peinlich…