Hallo,
ich steige gestern Abend in mein Baby ein und starte den Kleinen. Komischerweise blieb die ABS und ESP Leuchte an. Hatte noch nie Probleme mit dem Auto. Hab dann gestern Nacht noch im Forum gesucht, aber auch nicht wirklich was gefunden. Die Problemlösungen gingen von abgefallenen ABS Kabel bis hin zu defekten Steuergeräten.
Habe heute dort beim Autohaus angerufen, bei dem wir das Auto gekauft haben. Die hätten erst wieder am 15.1, also mehr als 2 Wochen, einen Termin frei gehabt. Habe dann auf den Tip eines Kumpels bei Autohaus Neubeck in Speyer angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass auch kein Termin frei wäre, aber ich kann gerne vorbeikommen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann wüßte ich wenigstens Bescheid. Ich sofort dort hin und auslesen lassen. Ergebnis: ABS Sensor links vorne ausgefallen. Also eigentlich nix schlimmes, aber einen Termin hätte ich dort auch erst am 8.1. bekommen. Dann hat der Meister gesagt, er fährt das Auto doch mal hoch, es könnte ja auch einfach nur das Kabel abgerutscht sein… dann hat sich schnell rausgestellt, dass ein Marder da Kabel durchgefressen hat und obwohl viel Betrieb war, hat der Meister mir das noch gelötet. Er hat mich in den Verkaufsbereich geschickt, habe mich dort mit Kaffee verwöhnen lassen und mir die Autos angeguckt. Nach 20 Minuten stand mein Auto abfahrbereit vor dem Eingang. Und das Beste: Die Reparatur war kostenlos!
So macht auch ein Werkstattbesuch Spaß!
Bye Elch
sowas ist leider sehr selten!
Joo,
gibt net nur fiese…tut gut, mal was Nettes vom Freundlichen zu lesen (und dann auch noch aus der Pfalz, da muss doch was dran sein…)…
hey, das ist ja wirklich klasse. hast hoffentlich ein wenig trinkgeld dagelassen oder?
Hi,
gibt anscheinend extrem schlechte und wirklich gute !
Von dem ich den Wagen hab , ist auch so eine Service Niete , aber zum Glück hab ich eine Top Audi Werkstadt in meiner Nähe gefunden , wo ich ähnlich angenehm überrascht wie du war…
fazit : wer suche der finde
gruß Morphus
Quote: |
|
@docstevie
Aber selbstverständlich!! Außerdem wäre der Marderbiß nichtmal auf Garantie gegangen.
Ich war das erste mal dort und das haben die auch mitgekriegt. Wenn dieser Betrieb auf diese Weise Kundenbindung betreibt, dann machen die es genau richtig, denn ich werde dort gerne wieder hingehen

Ah nochwas, als ich dort angerufen habe, wurde ich direkt in die Werkstatt durchgestellt und es wurden zügig alle Eventualitäten angesprochen, die als Problem in Frage kommen könnten (der Verdacht auf Marderbiß war zwar nicht dabei:). Hab ich auch noch nicht erlebt.
Hoffe, dass Ihr auch so viel Glück mit der Werkstatt habt (ich hatte davor nämlich schon viel Pech!!!)
Elch