ESP Leuchte

Hi,

bei meinem A3 Ambiente 1.9 TDI PD 96 kw, BJ 06/01, leuchtet die ESP Leuchte (auf dem Tacho) ab und zu auf und bleibt dann an (Nicht das blinken, wenn man zu schnell in die Kurve fährt, sondern das leuchten, dass anzeigt, dass das ESP nicht funktioniert.). Dann halte ich meißtens kurz an, mache den Motor ein paar mal aus und an und dann funktioniert es wieder!?!

Hatte hier jemand evtl. schon das selbe Problem? An was kann das liegen?

Vielen Dank

Mmmmhhhhh…am Samstag gings mir genauso! Als ich ein paar Meter mit meinem TDI PD 74KW Bj 12/01 gefahren bin, ist mir auch aufgefallen, dass die ESP-Leuchte an war. Darauf habe ich den Motor aus und wieder an gemacht und die Lampe ging aus. Seit dem kam das nicht mehr vor.

Habe der Angelegenheit keine große Beachtung geschenkt. Aber jetzt wo’s Dir genauso geht…Ob’s an der Hitze lag?

Hallo!

Es kann sein, das ein sporadischer Fehler bei einem der Beschleunigungssensoren aufgetreten ist.

Last mal bei Audi den Fehlerspeicher auslesen. Sollte das mit dem dauerleuchten der ESP Lampe öfter auftretten, dann hat einer der Sensoren wohl eine Macke.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 16/06/2003 von einem Moderator bearbeitet

ist bei meinem genauso nur bei mir ist ESP immer an und einen tag später kam noch die motorelektronik dazu .ich weiss nur das er auf nur 3 zylinder läuft.mehr kann ich dir momentan noch nicht sagen weil er beim freundlichen steht.

Hatte das gleiche Problem auch schonmal. Hab dann genauso gehandelt: Motor aus, ein paar Sekunden gewartet, wieder gezündet und die Lampe war weg. So steht´s auch im Bordbuch. Hab das mal ne Zeit lang beobachtet, wann das auftritt und hab festgestellt, daß es daran liegen könnte, da ich morgens in unserer relativ steilen Einfahrt anfahren muß und da evtl. bei feuchtem Untergrund die Räder kurz keinen Gripp haben und da dann der Sensor spinnt. Bei der darauffolgenden Inspektion und Fehlerauslesung hat es aber keinen Fehler ausgeworfen. Kann also somit mal vorkommen und ist net weiters schlimm, so lange die Leuchte wieder ausgeht.

hab das auch,war schon 4 mal in der werkstatt! es sind auf keinen fall die drosselklappen oder so sonder der LMM oder das komplette steuergerät? achtung wird teuer!