ESP greift zu früh ein (8L)?

Also darf ich das ganze so verstehen das die Breitreifen eine Höhere Kurvegeschwindigkeit zulassen, aber das ESP denkt das die Geschwindigkeit zu hoch ist und deshalb eingreift!?

Wie kann ich das ESP permanent abschalten ohne gleichzeitig das ABS abzustellen??

  • Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 05.10.2004 bearbeitet

Die Taste „ESP“ drücken sollte helfen. :slight_smile:
Dadurch wird ABS nicht deaktiviert, wäre ja noch schöner…

[quote]
Also darf ich das ganze so verstehen das die Breitreifen eine Höhere Kurvegeschwindigkeit zulassen, aber das ESP denkt das die Geschwindigkeit zu hoch ist und deshalb eingreift!?

Wie kann ich das ESP permanent abschalten ohne gleichzeitig das ABS abzustellen??

  • Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 05.10.2004 bearbeitet

[/quote]

dummer weise schaltet es sich jedoch beim bremsvorgang wieder ein was absolut nervig sein kann…

[quote]
Die Taste „ESP“ drücken sollte helfen. :slight_smile:
Dadurch wird ABS nicht deaktiviert, wäre ja noch schöner…

[quote]


Nein so funktioniert das nicht. ESP greift nur dann ein, wenn ein zu großer Unterschied in der Rollgeschwindigkeit vorliegt.
Zu hohe Geschwindigkeit ist ESP erstmal egal, solange alle Räder im Verhältniss gleichschnell sind.

[quote]
Also darf ich das ganze so verstehen das die Breitreifen eine Höhere Kurvegeschwindigkeit zulassen, aber das ESP denkt das die Geschwindigkeit zu hoch ist und deshalb eingreift!?

Wie kann ich das ESP permanent abschalten ohne gleichzeitig das ABS abzustellen??

  • Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 05.10.2004 bearbeitet

[/quote]

Probiers doch mal aus!!! Wenn man die Bremse loslässt is das ABS aus, die Reifen können ja nicht mehr blockiern, wenn nicht gebremst wird.

Dann machts ein paar laute schläge an der Vorderachse und die Auto zuckelt durch die Kurve bis du wieder gerade aus fahrst. (Lenksensor vom ESP)

[quote]
Nein so funktioniert das nicht. ESP greift nur dann ein, wenn ein zu großer Unterschied in der Rollgeschwindigkeit vorliegt.
Zu hohe Geschwindigkeit ist ESP erstmal egal, solange alle Räder im Verhältniss gleichschnell sind.

[/quote]

Häh??

Ich weiss jetzt nicht was Du damit sagen möchtest. Sorry!

ABS reagiert auf Bremsen und ESP auf das was in der Kurve passiert. Wenn ich nicht Bremse ist auch kein grund da, daß das ABS eingreift.

Wenn ich aber in die Kurve reinbremse und dann die bremse loslasse um durch die Kurve zu fahren, setzt irgendwas (ich gehe davon aus das es das ESP ist, obwohl ich es ausgesvchschaltet hab) ein.

Das ist das Problem über das wir es am Ende hatten.
Also bleibt nur eins !!!ABS+ESP Sicherung raus!!!

Ich würde aber gerne das ABS anlassen (im öffentlichen Strassenverkehr) und nur das ESP komplett ausschalten.

So wie es in einem A3 ohne ESP ist.

[quote]

Häh??

Ich weiss jetzt nicht was Du damit sagen möchtest. Sorry!

[/quote]