Moin Leute,
Vllt kann mir einer helfen,est geht um den esp duosensor.
Vorab: Mein auto
Audi a3 8l 1.8t aum 150ps Fronantrieb/5türig
Meine esp leuchte ist angegangen und geht nicht mehr aus.Habe mit obd11 ausgelesen da steht Fehlercode 00778 statsch,geber für lenkwinkelsensor.Habe mir die live Daten angeschaut und mein lenkwinkelsensor schein zu funktionieren bis auf querbeschleunigungssensor da bekomme ich keine daten.
Nun gehe ich davon aus das es das all bekante Problem ist mit dem lötstellen .
Die Teilenr. Von duosensor ist 1J0 907 655
Die KI sagt das das Bauteil in quattros eingebaut wurde,stimmt das ?
Habe jetzt günstig beim werthof mit der teile Nr 1J0 907 655 A besorgt der soll angeblich für fronantrieb sein …..
ausgebaut habe ich den von einem golf4 kombi.
Kann ich den trotsdem verwenden und vllt kann mir noch jmd sagen auf was ich achten muss und ob ich das mit obd11 anlernen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
MFG Torben
Einbauen und testen , oder den alten rep , paste raus kratzen Bauteil neu verlöten und wenn alles geht neu vergießen
Jaa habe ich eigentlich auch vor gehabt….Habe mir extra eine lötstation besorgt, hab aber noch nie gelötet und ein bisschen bammel davor das ich was kaputt mache…
Würde mich auch interessieren was genau der Unterschied zwischen den bau teilen ist,was verändert wurde.
Konnte leider auch dazu nichts finden….
Was kann den im schlimten Fall passieren wenn ich den 1J0 907 655 A einbauen?
Fehler im Speicher , mehr normal nicht
Sooo,habe den sensor eingebaut und nochmal ausgelesen konnte den Fehler zuerst nicht löschen bei der Grundeinstellung wollte das System auch ein Logo in Code haben….Habe es mit 40168 ausprobiert,hat es aber nicht akzeptiert….
Habe dan nochmal das mit dem lenkrad einschlagen gemacht für den lenkwinkelsensor und bin ein paar Meter gefahren
Bei der Codierung habe ich das mit dem log in dann nochmal versucht und es hat auch geklapt,…. Habe auch bis auf den Code nix weiter gemacht als ich dann nochmal ausgelesen habe konnte ich auf einmal den Fehler löschen….
Weiß erlich gesagt nicht was passiert ist aber es schein wohl funktioniert zu haben
Bin ein bisschen noch rum gefahren und bis jetzt bleibt die esp leuchte aus.
1 „Gefällt mir“