Hi Leute. Hab die Search funktion benutzt, wollt aber trotzdem das Thema nochmal aufbringen. Ich suche einen ESD mit gutem Klang (also nicht so blechern oder so, nur ein dumpfer Klang) Sollte 2 Rohr gerade sein. Was könnt ihr mir so empfehlen? Sollte nicht so teuer sein!!! Mein Kumpel hat ein Calibra 2.0 mit BOSI endrohren, den Klang finde ich supergut, nur weiß ich nicht ob der ESD fürn den A3 auch so klingt. Hab oft gelesen dass Remus zB nicht so gut sein soll. Hartman wird hier meist empfohlen. Da kosten ein ESD aber mehr als 400 EUR und dass ist mir viel zu teuer. Also was meint ihr?
Also ich find Bastuck super gut! Gruppe A. G-Power und Eisenmann sollen auch top sein sind aber einiges teurer. Der Sound kommt vor allem auf deinen Motor an-- der Turbo schluckt ziemlich viel Sound.
Was kostet der Double ESD (2x90) von Bastuck in etwa? Auf der Homepage steht kein Preis und ich finde auch keine Anbieter die Bastuck ESD anbieten. Danke Tobias
Hey,
ich kann Dir den Eisenmann Endschalldämpfer empfehlen.Preis ca.500 EU Edelstahl.Was ich besonders gut finde ist,das die Endrohre S-förmig unter dem Wagen hervorkommen.Wenn du von hinten dann schaust stehn die Rohre gerade raus und hängen nicht zu tief oder nur runter wie bei den meisten anderen Anbietern.Von der Seite gesehn fällt es einem auch nicht gleich auf das die Rohre S-förmig sind.Vom Sound bin ich echt begeistert,obwohl ich nen Turbo hab,allerdings mit nem Gruppe A-Rohr von MK.Schön dumpf und brummig.
http://www.eisenmann-technik.de/blank.html
P.S.will hier nichts einem Aufreden,Geschmäcker sind ja unterschiedlich und Tip’s sinnvoll.
Gruss
Flori