ESD leer räumen / brennen

N´abend,

die Überschrift sagt ja nun eigentlich schon alles aus. Und da ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich über alle tipps von Euch seeeehr dankbar !!!

Also nun, schreibt Euch die Finger wund…:freak:

Gruß

schieb

hey, „schon“ über 40 Hits, und keiner schreibt seinen Senf dazu ??? Kommt schon Leutz…

Hab ich das letzt mal bei meiner Vespa gemacht… aber beim Auto!!!

na des ist für mich zumindest die letzte Möglichkeit ein wenig klang aus meinem neuen ESD zu holen. Wenn´s net klappt, kommt er dann wohl wieder wech…

was haste denn fürn ESD gekauft?

Lass das bleiben - Deine Mitmenschen werden es Dir danken!!!

Gruss Andi

nen von mk. Gruppe N mit 2x76. Kein DTM.
Und dazu nen VSD Ersatz Rohr. Klang ist aber echt nicht das ware…

[quote]
was haste denn fürn ESD gekauft?

[/quote]

Wie lang hasten den schon drauf? Weil der sich ja mit der Zeit wenn du schön auf der Autobahn bläst freibrennt! Und da wird der nochma viel lauter!
Gruppe N!? Die sind doch normal schon sacklaut…!

Cheers

Der hat einen 1.8T…

[quote]

Wie lang hasten den schon drauf? Weil der sich ja mit der Zeit wenn du schön auf der Autobahn bläst freibrennt! Und da wird der nochma viel lauter!
Gruppe N!? Die sind doch normal schon sacklaut…!

Cheers

[/quote]

eben, und genau das ist das problem !!!

Also, kann mir nun jemand Tipps geben, oder nicht ??

Also,

ich hab das zwar noch nicht selber gemacht, werde es auch nie tun, aber prinzipiell brauchst du dafür ne brennbare Flüsigkeit und ne leere Autobahn. Zur Autobahn fahren, auf nem Rastplatz oder so und erstmal gut abkühlen lassen. Dann brennbare Flüssigkeit in den Endtopf einfüllen und zügig auf der linken fahren…würde mich nur nicht dabei erwischen lassen…hinterher sieht man ziemlich sicher das der ESD ausgebrannt wurde.

Andere möglichkeit ist leer räumen. Gewöhnlich wird der ESD ausgebaut, an der Oberseite, so das es nicht gleich jeder sieht mittels Trennschleifer geöffnet und anschließend das Dämmmaterial entfernt. Abschließend wird er wieder gasdicht verschweißt. In meinen Augen ist das die eleganteste, illegale Lösung.

Noch eine ist die innenliegenden Prallblechbe zu durchstoßen. Mittels Metallstange oder ähnlichem wird ein gerader Durchgang durch den ESD geschaffen.

Meines Wissens wird der ganze Spaß aber beim 1.8T Motor aber wenig im Klang ändern. Den kann man angeblich komplett ohne Schalldämpfer fahren und er wird trotzdem nicht laut.

MFG

So denn,

wozu man nicht alles seinen Firmen LapTop und ein billiges 6€ 'Micro benutzten kann…:engel:

Hab mal nen paar Sound Aufnahmen gemacht und mit Hilfe meines Bruder (thx to xcalibur) online gestellt.
Wenn´s interessiert,… :wink:

http://134.102.140.3/tmp/test4.mp3
http://134.102.140.3/tmp/test5.mp3
http://134.102.140.3/tmp/puf1a.mp3

Falls Ihr es Euch antuen solltet, dann schreibt doch mal wat Ihr davon haltet :freak:

Gruß Taurus

Biste da gefahren oda gestanden? Schon gefahren, oda!?
Das abblasen vom Pop off find ich schu klasse, gell :slight_smile: !
Zum sound kann ich net so viel sagen, ist halt ein turbo !
Schreit halt schön.

MfG

Ist der jetzt schon illegal modifiziert oder eher nicht…?

Hört sich doch gut an…ist das innen oder außen? Während der fahrt oder im Stand?

ne ne, bin schon gefahren ;-))
Hab mir das micro vorne direkt auf´s rechte dom geklebt, also unter der Haube damit der wind net so stört !

[quote]

Biste da gefahren oda gestanden? Schon gefahren, oda!?
Das abblasen vom Pop off find ich schu klasse, gell :slight_smile: !
Zum sound kann ich net so viel sagen, ist halt ein turbo !
Schreit halt schön.

MfG

[/quote]

naja, was heist illegal ?!?!? :wink:

offenes popoff ist eh nicht zugelassen, und auspuff ist halt mir nem VSD Ersatzrohr.
Soviel zu legal liebguck

[quote]
Ist der jetzt schon illegal modifiziert oder eher nicht…?

Hört sich doch gut an…ist das innen oder außen? Während der fahrt oder im Stand?

[/quote]

Na ja,

ich meinte ob ausgbrannt/leergeräumt…

nein, bisher nicht. Es klingt vielleicht recht „laut“ aber dat micro war direkt darüber an der heckschürze angeklebt…

[quote]
Na ja,

ich meinte ob ausgbrannt/leergeräumt…

[/quote]