ESD - Lautstärkenumfrage

Hi ich weiß das Thema ESD, MSD - Blende oder Ausi oder doch nur Ausbrennen wurd bereits 325329758 Mal abgehandelt. Hab auch ne ganz andere Frage.

Ich hab seit ca. 4 Wochen meinen Eisenamnn ESD drunter.

ich hatte Ihn eine Woche drunter ohne TÜV Abnahme nur mit Gutachten und Bestätigung das ich ne Abnahme beim Tuner habe bzw. machen lasse. So da hat der TuningFritze zu mir gesagt ich solle die Woche nicht extrem viel fahren weil sich der Ausi noch AUSBRENNEN würde. Ich natürlich so geil wie ich auf das DIng war nen bissle rumgecruist. So…ich komme wieder zum Tuner und berichte Ihm das weil ich natürlich Schiss hatte, 2 Stunden vor TÜV Prüunfungstermin.

Da hab ich dem Tuner erzählt ich sei halt 1 Mal Autobahn gefahren, da hat er etwas gegrinst und meinte von ienem 100 Kilometer passiert auch nichts, Bei seinem Auspuff brauchte es einige tauschend Kilometer bis er richtig ausgebrannt und laut war. So nun meinte er zu mir nach dme Anlassen er wird noch Doppelt so laut wie jetzt…da ich auch etwas enttäuscht war über die Lauttstärke. Hatte doch zuvor gelesen, daß Vielen Eisenmann sogar zu laut sien soll und nun so nen leiser SOund !!!

So nun hab ich auch gelesen es braucht einige tauschend Kilometer bis er völlig ausgebrannt ist und wollte einfach mal nachfragen wie es bei euch war und ist ? Gleiche Erfahrungen oder alles Humbuck ??? Wie laut wird er noch und wie weit muss man wirlich fahren? Muss man immer die ganze Zeit Vollgas fahren ???

Wäre für Antowrten dankbar.

Hey,

bei mir warens an die 8-9tkm bis der Eisenmann erst richtig seine Lautstärke zeigte.Nur keine Panik,mit Eisenmann hast du nen guten Griff gemacht.Der wird schon noch lauter.Schon nach 5tkm und ca.30min zügiger Autobahn fahrt wirst es merken das er schön brummt.

Abwarten,das kommt noch.

Mein A3-Turbo

Puuuu hab mich schon gewundert…ich meine geil klingt er so oder so…hab jetzt ca 1000 Kilometer abgerissen und hatte mich nu gefragt ob es noch entschiedne lauter wird? Ist hörbar ja ?