ESD BN-Pipes 2x76mm Erfahrungen

Hi all,

hat jemand Erfahrungen mit den obigen BN-Pipes?

http://www.bn-pipes.de/fzg-bild/audi/a3-8l-esd-2x76.htm

Optisch gefallen Sie mir sehr gut. Sehr dezent ähnlich der S3 Optik. Wie ist denn der Sound? Ich möchte keinen ESD, womit man nicht länger Autobahn fahren kann. Er sollte halt einen kraftvollen Klang haben aber nicht auf Dauer nerven.

Vielen Dank

Flo

Ich hab die Komplettanlage mit den 2x76 und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Das einzige nervige is das wenn er kalt ist die Auspuffanlage ziemlich leise aber wenn man länger fährt kann sich der Sound schon hören lassen :slight_smile:

Also fürn 1.8T ist die Anlage sehr gut würd ich mal sagen :wink:
Bei mir fliegt als nächstes auf jeden Fall der Kat :slight_smile:
Mal schauen wie die Anlage dann klingt g

Mfg Dominik

Schau mal in mein Profil und schau dir die Bilder an!

Ich habe die re/li-Anlage. Ist klanglich gut und sehr autobahntauglich. Hört man bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr. Klang der normalen Anlage wird wohl ähnlich sein.

Gruss!

leise? g also meine ist alles andere als leise :slight_smile:

Vielen Dank Euch für die Antworten…

Wie habt Ihr den Heckschürzenausschnitt für den Auspuff vernünftig hinbekommen? gibts da Schablonen oder so?

Also ich hab auch MSD und ESD von BN-Pipes 2x 76 mm drunter. Mir ist ebenfalls aufgefallen das wenn die Anlage kalt ist, noch ziemlich leise ist aber wenn wie schon gesagt die erst mal warm ist, dann gehts ab. Hoffe das sich das noch ändert hab die erst seit ca. 2000 KM drunter vielleicht geht ja noch mehr oder ?
Gruß Kuhner

:cool:

da geht noch, keine sorge g besonders tunnelfahrten sind dann der hammer :slight_smile:

Also laut ist der Bn-Pipes nicht da brauchst dir keine sorgen machen. Der hört sich halt ganz gut an ziemlich dumpf und kraftvoll. Qualität ist auch ziemlich gut.

Gruss

Jupp. Stimmt.

Heckschürze: Anlage dran, Schürze anhalten, anzeichnen. los. Erstmal grob, noch nicht zu weit schneiden. Bei mir ging es mit einem Teppichmesser ganz gut. Aber keine Abbruchklinge benutzen, gefährlich. Erstmal einritzen und dann nach und nach durchschneiden, evtl. Material mit einer Kombizange wegknicken. Dann anhalten und genau die gewünschte Form anzeichnen und ausschneiden. Ein Dremel soll auch gut gehen.

Gruss und viel Spass mit dem Klang!!!

Achso, zum Klang. Beim Turbo ungefähr wie ein Porsche Turbo, natürlich längst nicht so kraftvoll und einzigartig, leiser halt. Aber keineswegs so wie ein Proll-Golf oder so.