ESD 1.8t auf non turbo

Hallo Zusammen,

ich fahre einen 1.8er non-turbo und suche einen sportlichen Endschalldämpfer, je lauter desto besser :slight_smile:
Ich habe eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen gefunden: einen Magnaflow Universal ESD. Der Vorbesitzer ist den auf einem 1.8t gefahren und hat entsprechendes Verbindungsstück und Halterungen etc.

Meine Frage: passt das von den Halterungen und der Verbindung auch auf meinem? Habt ihr sonst auch andere Empfehlungen?

VG

Egal welchen Sport ESD man auf einen 1.8er Sauger baut, es wird laut.

Die Schalldämpfer vom 1.8T haben prinzipiell die selbe Rohrführung und Halterungen sofern Frontantrieb, nur der Rohrdurchmesser von 1.8 zu 1.8T ist unterschiedlich und muss adaptiert werden.

1 Like

Super, vielen Dank für deine Antwort! Wie groß sind denn die Rohrdurchmesser?

Kann ich nicht mehr genau sagen, aber wenn ich mich noch richtig erinnere dann sollte der 1.8er 50 mm Rohrdurchmesser haben und der 1.8T 55 mm Serie.

Bei gebrauchten Anlagen muss dann noch darauf geachtet werden, ob sie Seriendurchmesser haben oder es Gruppe A mit 63,5 mm oder 3" Anlagen mit 76 mm sind.

1 Like

okay super, diese Maße hatte ich auch mal irgendwo aufgeschnappt, scheint wohl zu stimmen.

vielen Dank für deine Hilfe!