Es zieht ein wenig im Innenraum

Hallo, hatte sowas schonmal im Juni erwähnt. Damals kamen kaum Antworten, da keiner das Problem hat(te).

Nun gut, ich habe keine Klimaanlage und die Lüftung auf 0 (=aus) stehen. Spielt auch keine Rolle ob an oder aus. Zumindest verspührt man manchmal einen Wind bzw. ein Ziehen in Höhe der Mittelkonsole und rund um den Ganghebel.

Und zwar immer kalte Luft (die scheint irgendwo von unten reinzukommen?) Ich finde leider keine Stellen wo. Die Lüftungsdüsen im Fußraum schließe ich mal aus (auch wenn Heizung auf voll warm weht manchmal so nen Lüftchen).

Hat irgendwer von Euch auch schonmal solch ein Luftstrom oder sonstwas gespührt? Bei Audi wissen die auch nicht bzw. merken das nicht. Ich merkt das schon, denn die rechte Hand ist meist beim Ganghebel.

PS: Habe eine Mittelarmlehne ab Werk(sofern diese Angabe hilft) sowie Ambition. Erste Modellreihe …

Durch die Fahrgeschwindigkeit entsteht bei ausgeschaltetem Lüfterventilator über die Zwangsentlüftung ein Unterdruck im Fahrzeug. Die physikalischen Gesetze bestreben den Atmosphärendruck herzustellen (Druckausgleich). Dieser Druckausgleich wird vermutlich über die Lüftungsdüsen hergestellt der als Zugluft zu spüren ist.

Gruß

sport-quattro