Es ruckelt beim Bremsen

Moijen,

kaum angemeldet schon tauchen die ersten Frage auf.
Wenn ich (egal aus welcher Geschwindigkeit) bremse, ruckelt das Auto irgndwie. Wenn ich das Lenkrad loslasse beim Bremsen, dann wackelt es leicht.

Kann es sein, dass die Bremsscheibe wie auch immer einen Schlag bekommen hat, oder ist das etwas anderes. Oder muss ich evtl. nur die Bremsbacken tauschen.

Habe das Auto erst seit 2 Tagen. Kenne mich noch nicht so gut aus.

Danke für eure Hilfe,

frank.

also im normalfall kommt das von verzogenen bremsscheiben. ergo muss manN im normalfall die bremsscheiben wechseln (inkl. Klötze versteht sich)

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir evtl. einen Anhaltspunkt geben was der Spass kostet. Also nur die Teile ??

Thx,

frank

Hallo!

Audi Preise:
288x25mm Scheiben >> 71,80€ pro Stück
Satz Beläge >> 86,30€

Ich würde mich aber erstmal bei den Autoteilehändler schlau machen was sie verlangen. Gibt ja genügend in Trier. Oder einfach mal im Internet schauen.

Gruß in die „alte“ Heimat

Raoul

Also ich hab insg. ca 300 Euro gezahlt für beide Achsen…

Guck mal hier hab für beide Achsen 170 euro bezahlt.
Eingebaut hab ich die selber.

http://www.webteile24.de/shop.php

Gruß c3ron

hallo,

bei mir war das ruckeln genau so wie bei dir wie du es beschrieben hast, aber nur deswegen weil mein Auto längere Zeit beim Audi-Händler gestanden ist…habe dann auch gefragt was das ist und die meinsten das ist normal wenn das auto längere zeit steht mit handbremse dann bildet sich so ne schicht auf den bremsscheiben…die meinten ich sollte paar mal ordentlich auf die bremse steigen beim fahren…habe das auch gemacht tja und jetzt ist alles okej :))

[quote]

Guck mal hier hab für beide Achsen 170 euro bezahlt.
Eingebaut hab ich die selber.

http://www.webteile24.de/shop.php

Gruß c3ron

[/quote]

Hi BlackA3Devil,

ich hab jetzt noch nicht so voll auf die Bremse gehämmert, habe aber festgestellt, das es inzwischen besser geworden ist. D.h. ich habe das Auto am Freitag abend geholt und es ist inzwischen schon etwas besser geworden.

Evtl. mal richtig auf die Bremse gehen und gucken was passiert.

thx für all eure Beiträge,

frank.

hallo,

wird mit Sicherheit besser…viell. gehts nichtsa sofort weg aber warte ein, zwei Wochen dann ist es ganz bestimmt weg…is bei mir genau so…muss dir keine Gedanken drüber machen ;))…paar Mal ab und zu voll auf die Bremse hämmern und dann is bestimmt weg :))

[quote]

Hi BlackA3Devil,

ich hab jetzt noch nicht so voll auf die Bremse gehämmert, habe aber festgestellt, das es inzwischen besser geworden ist. D.h. ich habe das Auto am Freitag abend geholt und es ist inzwischen schon etwas besser geworden.

Evtl. mal richtig auf die Bremse gehen und gucken was passiert.

thx für all eure Beiträge,

frank.

[/quote]