Es ist UNGLAUBLICH was es für Betrüger gibt

Hi@all

http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi?board=schwafelecke;action=display;num=1147358661;start=0

http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi?board=schwafelecke;action=display;num=1160825776;start=0

http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi?board=schwafelecke;action=display;num=1168809197

Es ist wirklich unglaublich was es für Leute gibt…
Ich finde es ein wenig seltsam, dass das Rechtssystem so langsam in die Gänge kommt.

heftig!
mache was ähnliches mit meinen Felgen durch, allerdings in viel kleinerem Maße, dabei geht es auch nur um ein paar hundert Euro, aber ich warte auch schon bald 1 Jahr :expressionless:

Das is ma echt mieß. Hoffe das der wenigstens einen Teil des Geldes zurückbekommt.

Mieß?

Der Typ ist einfach nur unfähig. Ansonsten heißt es in D:

  1. Mahnung, 2. Mahnung und wenn man gut drauf ist auch noch die 3. Mahnung jeweils mit Termin zur Lieferung. Danach steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür mit’m Titel vom Amtsgericht.

Okay, ist natürlich so, aber dadurch hat man aber weder die Ware noch das Geld zurück. Ich glaub, ich würde mir da mal ne Oma aufsetzen und in ner dunklen Seitenstraße warten… :schläge:… bringt zwar auch nicht die Kohle zurück, aber beruhigt sicherlich etwas die aufgestaute Wut.

sich selbst strafbar machen deswegen ? Da sieht man sein Geld noch viel weniger wieder.

Moin, is ja der wahnsinn, hab mir des grad reingezogen, mir scheint fast so er ist die Ruhe in Person , Respekt
:daumen: , Ich wär da wohl nicht mehr ganz so ruhig.

@ toxical

um was fürfelgen geht es bzw. welche firma?

Hab da auch so ne geschichte am laufen!

@AudiBegeistert

ich hatte meine Felgen zum hochglanzverdichten an die Firma „Custom Styles“ gegeben und sie seitdem nicht wieder gesehen und muss mir auch ständig solche Ausflüchte anhören :expressionless:

Ich durfte auch sowas mal mitmachen und hab dadurch 1400€ verloren. Da half auch kein Gerichtsvollzieher da der Betrüger schon Privat Insolvenz angemeldet hatte.

Dadurch war es zwar ein Betrug aber denke die Bestrafung war relativ uninteressant…

Die Ruhe des Geprellten ist bemerkenswert…!

Natürlich war es dumm, die Maschine im Voraus zu zahlen, sagt er ja selber, aber hinterher ist man immer schlauer und andere haben gut reden. Er schreibt ja auch selbst, dass er vorher versucht hat, da was im Internet zu finden…also Vorwürfe, wie da einer schreibt, sind da echt nicht angebracht.

Bin gespannt, ob er sein Geld oder Motorrad bekommt…fraglich ist es ja auf alle Fälle.

Hab mir den gesamten Thread durchlesen müssen. Konnte net anderes und dabei muss ich doch arbeiten. Ich finde den Zusammenhalt der Foren echt erstaunlich und das sich das so schnell rumspricht.

Naja klar war es dumm alles auf einmal zu bezahlen aber ich denke jeder war mal in so einer Situation wo er sich unsicher war und dann um seine Kohle gebangt hat. Manchmal geht es gut manchmal nicht.

Hatten auch einen Kunden der ewig nicht bezahlt hat - man muss hartnäckig bleiben - bin ich aber auch net der Typ für macht bei uns schön und vor allem sehr erfolgreich die Buchhaltung - lässt sich net lumpen :slight_smile:

Grüsse

Herbe das der Typ so ruhig bleiben kann.
Ich hätte schon gewußt wie die Frau von dem Typ mir das Geld hätte erarbeiten können.



Jupp, kann ich nachvollziehen…
wollte eigentlich noch n bisschen in nem wirklich spannenden Buch lesen, aber das hat sich ja dann erübrigt. Diese 3 threads haben wirklich einen erschreckend hohen Unterhaltungswert. Das breitet sich ja fast so schnell aus wie damals dieser Song „wo bisch du mein sonnenlischt…“ Da hats ja nichtmal ne woche gedauert und „Zack“ saßen die beim Raab. Wer weiß, vielleicht wird dieser ominöse Hr. Schütz bald von Richterin Barbara Salesch verknackt…

Man kann jedenfalls nur hoffen das hier der Rechtsstaat nicht versagt und mal ein Exempel statuiert!
Wenn man mal bedenkt wie gutgläubig man oft beim Internet-Shopping mit Vorrauskasse bezahlt…