erweiterte Suchfunktion

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, bei der Suche eine Option anzubieten, die es ermöglicht auch innerhalb der einzelnen Threads zu suchen anstatt nur die Überschriften nach passenden Suchbegriffen zu durchsuchen?

Würde ggf. etwas länger dauern und natürlich auch Kapazitäten „fressen“. Wie oft hat man aber eine Topic-Überschrift, die mit dem Inhalt des Topics wenig zu tun hat und ggf. wertvolle Inhalte behandelt, die in keinem anderen von der Überschrift zutreffendem Topic zu finden sind ?

Kurz gesagt : Eine erweiterte Suchfunktion würde mehr relevante Treffer erziehlen.

Was haltet ihr davon ?

Grüße
A3-Schumi

genau meine meinung…
haben uns aber auch schon öfters im chat über das problemthema „SUCHE“ unterhalten und sind auch auf das ergebnis gekommen, dass die suche mal überarbeitet werden sollte.

bei der alten version von a3 freunde forum ging das ja auch. mitlerweile find ich es teilweise sehr sehr schwer hier über die suche was passendes zu finden.

Servus Jungs,

die erweiterte Suchfunktion bei V1 hat den Server oftmals abgeschossen. Eine Volltextsuche in den ganzen Datenbankeinträgen ist einfach nicht performant und verursacht oftmals oder eigentlich immer eine SLOW QUERY bedeutet soviel wie „datenbank ist damit sehr beschäftigt und braucht sehr lange“ und zum Teil geht der Server echt in die Knie weil er die Anfrage auch so schnell wie möglich bearbeiten möchte.

In neueren MySQL Versionen wurde das erheblich verbessert ist aber dennoch nicht so schnell wie man es sich wünscht.

Ich finde die jetzige Suchfunktion auch nicht optimal aber bin der Meinung das man alles finden kann weil alles 1000x behandelt wurd.

Kleiner Tipp: Nur ein Stichwort eintippen oder höchstens 2 dann gehts eigentlich.

Was sucht ihr denn z.b. was ihr angeblich nicht finden könnt?

Grüsse
Göks

Na was wohl ? Können ja nur zwei Dinge sein, die schwer zu finden sind: Entweder ´ne hübsche Waffel oder eben Kohle, Fett, Knete, Kies… :grins:…

Gruss

Einfach nach

„Geld“ oder „weiblich“ suchen

:king:

Hier wird euch geholfen
Göks

TATSÄCHLICH !! Was mich aber stutzig macht: Bei „Geld“ sind´s heute 19 Hits, bei „weiblich“ ganze 2 (in Worten „zwei“…)…
Da sieht man doch gleich, worauf geachtet wird…

Gruss und nochmals :lol:

Hallo Gerks !

Hab mir schon denken können, dass es auf die Server-Performance geht.

Wenn du sagst, dass der Server das nicht verkraftet, dann lassen wir das lieber.

Wir wollen doch die Verfügbarkeit unseres Lieblingsforums schleim nicht gefährden…

PS: Wie steht es um die scheinbar bald fällige Server-HDD ?

Grüße
A3-Schumi

@A3-Schumi

war glaub fehlalarm die platte meldet zwar was aber nur alle 3 monate … mal sehen wird scho heben g :slight_smile:

fürn raid system langts leider net :frowning: