Hi,
kann mir einer sagen wann der erste A3 gebaut wurde?
Hat jemand einen 4/97? Sind bei dem Baujahr irgendwelche besonderen Macken bekannt?
Worauf sollte man achten beim Kauf eines 97ers?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!
mfg MEPH
1996, war letztens im Forum zu lesen
Mackie weiß bestimmt mehr
Hallo,
der 8L ist 09/96 erschienen, wobei aber viel Elektrik vom A4 übernommen und nur angepasst wurde.
Die Elektrik wurde dann 01/98 überarbeitet (zusammen mit dem Golf 4 entwickelt), sozusagen ein technisches Facelift.
mfg
Also meiner ist mit einer der ersten…
Er wurde am 20.09.1996 gebaut…
Probleme: Sitzgestell klappert, Gummierung in den Griffschalen löst sich ab, Rost unter den unteren Türleisten…
Ansonsten eigentlich nix…
Beim LMM hatte ich auch Glück - ich habe noch keinen Bosch sindern einen Hitachi drin…
- Dieser Beitrag wurde von 2Fast2Furious am 16.05.2004 bearbeitet
HAllo!!
Also ich habe einen 04/97 er mit 1.8 er maschine!
Es gibt eigentlich nichts gravierendes, das übliche halt softlck an den türgriffen blättert ab! Lmm sollte kontrolliert werden und wie gesagt das übliche!
Mein Kleiner hat nun 161 TKm runter und keine gravierende mängel meine Servo macht leichte geräusche aber funzt noch
MFG Timo
3/98 Sitz klappert, Halterung Mittelschaldämpfer defekt, Scheinwerfer mit Nebel Reflektor raus gefallen.
Boris
Wie bereits erwähnt, gibt’s den A3 seit 9/96.
Bei den erstem Modellen sollte man v.a. auf folgendes schauen beim Gebrauchtkauf:
- Softlack an den Griffen (innen)
- Klappernde, knarzende Sitze /Sitzschienen
- Fahrwerk (Stabilager, Dämpfer…)
- Auspuff, Hitzeschutzblech (klappert bei meinem wie Sau, weil Schraubengewinde im Ar***)
den allgemeine Fahrzeugzustand halt mit beachten…
Gruß Mackie