Erste Inspektion 1.9 TDI

Hallo, seit etwa einer Woche bekomm ich im Display angezeigt, dass ich in ein paar hundert km zur Inspektion soll. Wäre dann wohl die erste. Der Wagen hat nun ca. 37 tkm. (Long Life Service) Kann mir jemand sagen, wie teuer so eine Inspektion ungefähr kommt ? :-?

Du musst mit ca. 450 DM rechnen(natürlich ohne Zusatzarbeiten)

ich zahl meistens so um die 75€ glaub ich.

kommt halt drauf an ob deine bremsen auch fällig sind oder nicht.

Hallo,

mich hatte die erste Longlife-Inspektion beim TDI-PD knapp 350,- € gekostet. Vom Arbeitsumfang entspricht sie der ehemaligen 30.000 km-Inspektion, es wird also (angeblich) etwas mehr am Wagen gemacht als bei einer 15.000er Inspektion. Allein fürs Longlife-Öl wiird über 21,- €/Liter genommen! Da kommt schnell ein ansehnlicher Betrag zusammen.

75€? klingt verdammt billig! ich hab auch eher sowas von 300€ im kopf. (hatte selbst aber noch keinen service)

Quote:

On 2002-07-07 17:24, nicki wrote:

75€? klingt verdammt billig! ich hab auch eher sowas von 300€ im kopf. (hatte selbst aber noch keinen service)

Wo soll man denn am besten die Inspektion machen lassen? ATU, Pitstop, Freie Werkstatt die man gut kennt, oder beim Freundlichen AUDI?

Kommt drauf an, wann Du den gekauft hast, ob noch Gewährleistungsanspruch besteht.

Wenn er noch kein Jahr alt ist, denke mal, nach dem 01.01.02 hast ihn wohl nicht gekauft bei der Laufleistung (wegen Gewähleistung über 24 Monate).

Wenn der Anspruch noch besteht, dann beim Freundlichen, weil Audi nur dann zahlt, wenn man die Inspektionen beim Vertragshändler machen lässt.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann würd ich ATU, Speedy und Co wählem, weil die billiger sind!