Erste Audi Bekanntschaft mit Hindernissen

Hallo mein Name ist Bea und es ist meine erste Forumsanmeldung überhaupt. Zur Seite steht mir mein Freund der mir versucht nen wenig zu helfen, aber möchte soviel wie möglich selber rausfinden.
Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns in einigen Sachen weiterhelfen?!

So nun mal zum Auto.

Es handelt sich um ein Audi A3 8l 1,8T mit 150PS Baujahr 2001 und ca 158000km auf der Uhr.
Ausstattung ist:

  • Beiges Vollleder mit Recarositzen
  • Xenon original nachgerüstet, fehlen nur noch die Scheinwerfer
  • Audi Symphony 2 mit Navi
  • Klimaautomatik und Sitzheizung
  • elektr. Schiebedach
  • großer Bordcomputer
  • Farbe ist Lorbeergrün Metallic :wink:

Habe bestimmt noch was vergessen ;).

So nun das negative vllt könnt ihr mich gleich irgendwo hinverlinken oder so.

Tacho Bildschirm gerissen und unterlaufen.
Audi Symphony geht nicht mehr an. Druckknopf defekt geht nicht mehr zu drücken :(.
Auto geht nur über Kofferraumklappe und Beifahrertür aufzuschließen. Zuschließen geht auch auf der Fahrerseite.
Beim Kupplung treten während der Fahrt fällt die Drehzahl kurzzeitig recht tief ab und fängt sich dann wieder.
Auto wird nicht warm also Thermostat defekt.
Auto lief unrund im Stand also haben wir schon den Luftmassenmesser getauscht jetzt ist es weg.
Dafür stottert bzw. ruckelt er in niedrigen Drehzahlen wenn er kalt ist.

So ich glaube das reicht erstmal:(

Ich hoffe ich kann in ein paar Wochen sagen das er wieder fährt wie nen Neuwagen. lg Bea

v

Achso habe noch was vergessen, der Schalthebel geht nicht mehr in die Neutral bzw Mittelstellung zurück im Leerlauf also bleibt recht oder links stehen.

  • Fahrerseite bestimmt der Schließzylinder defekt. (Bei Audi passend über die Fahrgestellnummer einen neuen ordern)
  • Radio Symphony 2(hätte ich noch eins rum zu liegen)
  • Tacho LCD kann man wechseln (altes auslöten und neues LCD rein/ das bieten Firmen- sowie auch das ein oder andere Mitglied hier an, mich mit einbezogen)

Ok Aber die Firma namens pixelfeh…de meinte das wohl da schon jemand dran war und wenn da schon jemand an dem tacho war kostet es anstatt 120 Euro gleich mal 168 Euro plus Versand. Da war ich dann schon doch sehr schockiert. Kannst du mir hier ne persönliche Nachricht schicken?lg

Wegen schalthebel in mittelstellung. mal beim ganghebel die manschette hochheben und alles schmieren so wie vorne beim getriebe

Was muss ich genau abschmieren? lg

Erstmal Willkommen !

Fehlerspeicher mal ausgelesen ? Leer ?

Ein Thema hätte aber gereicht :biggrin:

Gruß Kai

Ja ist leer. Habe die Mängelliste nochmal in Allgemeine Fragen reingestellt. Damit hier mein Post nicht dafür genutzt wird. lg

Hallo Bea,

habt ihr selbst ein Diagnosetool zur Hand um am Fahrzeug im Betrieb einige Daten auslesen zu können ?

z.B. Lambdawerte um mal zu sehen ob er dicht ist oder Falschluft im Spiel ist etc.

Grüße Kai

So nun mal ne Frage. Habe ja ein Thema eroeffnet wo ich mich hier angemeldet habe und es wurde prompt geloescht. Warum? War in der Untergruppe Allgemeine Fragen. Ich dachte man bekommt hier Hilfe und kann Fragen stellen???!!! Habe nur meine Probleme in einem Thema verfasst und nicht zehn neue aufgemacht.
So wollte eigentlich nur mal informieren das es jetzt nen paar Probleme weniger gibt. Radio geht wieder Knopf war nur fest. Sägen des Motors ist auch weg. Haben die kompletten Schlaeuche der Kurbelwellengehaueseentlueftung getauscht. Alle waren gerissen oder zugeschleimt. Jetzt gehts an Mittelschalldämpfer und Tacho. Dann ist er endlich fast fertig.Vllt irgendwann mal noch ein wenig tiefer und andere Felgen. Lg Bea