Erst WM jetzt 2.Liga / Urteile stehen

Der italenische Fussballverband hat am Freitag Abend die Urteile im Manipulationsskandal verlesen.

Juve : Abstieg in die 2.Liga, 2 Meistertitel aberkannt,
in der kommenden Saison werden 30 Punkte abgezogen

AC Florenz : Abstieg in die 2.Liga, in der kommenden Saison werden 12 Punkte abgezogen

Lazio Rom : Abstieg in die 2.Liga, in der kommenden Saison werden 7 Punkte abgezogen

AC Mailand : bleibt erstklassig, jedoch keine CL-Teilnahme und in der kommenden Saison werden 15 Punkte abgezogen

Allerdings besteht für die Vereine immer noch die Chance in Revision zu gehen.

Was sagt ihr gerecht oder ungerecht ?

Ich finds gut und gerecht! Wer betrügt muss auch die Konsequenzen dafür tragen!

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!

Zwar werden hier die Fans damit vermutlich am meisten gestraft, aber im Sinne der Gerechtigkeit ist das Strafmaß vollkommen richtig (wenn nicht sogar etwas zu milde)!

Jetzt haben wenigstens mal die kleineren Mannschaften die Chance ganz oben mitzuspielen…!
:trampolin:

:daumen:

Halte das Strafmaß zwar auch für gerecht, aber finde es doch etwas merkwürdig das ausgerechnet der AC Milan „nur“ milde bestraft wird - besonders wenn man bedenkt das der Klubbesitzer Silvio Berlusconi heißt.

Ich als nicht Fußball-Fachmann und eher WM/EM-Gucker, muss mal ganz dumm in die Runde fragen, wieso das Ganze eigentlich da in Italien stattfindet, ich hör zwar immer von Strafen und so, aber kenne die Ursache nicht… wie gesagt: normal kein Fußball-Interessent.

Die hatten gaaanz komische und ominöse Kontakte zu Schiris und haben irgendwie gewonnen und gegenrische Ko nkurrenten wurden durch Karten irgendwie ominös geschwächt :slight_smile: Und dann is bei den Vereinen noch Geld wegegekommen und bei Schiris dazugekommen .mhhhh

Ich finde die Strafen teils ziemlich schwach, wie können derartige Vereine weiter im Profi-Fussball aktiv sein?

Wieso sollen da nur 2 Manager und 3 Schiedsrichter beteiligt sein? Nur 5 Leute sollen davon gewusst haben? Lächerlich.

Als FIFA hätte ich bereits bei den ersten Beweisen das Land von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen, und somit auch von der WM.

So sehe ich das auch. EIgentlich hätten die Italiener gar nicht an der WM teilnehmen dürfen…!

Und international für mind 2 Jahre gesperrt werden müssen.

:daumen:

Schön gesagt.

hi,
will hier keine diskussion anfangen, aber was zum teufel haben denn die WM und der skandal miteinander zu tun???

Andere mannschaften andere teilnahmebedingungen andere schiries usw. Die ital. Mannschaft hat sich ganz ordentlich für die WM qualifiziert und das ohne irgendwelche skandale usw. Von daher ist die teilnahme aus meiner sicht absolut gerechtfertigt.

Klar sind manche hier verärgert, dass ital. WM ist obwohl die deutsche mannschaft evtl. den schöneren fussball gespielt hat. Jedoch zählt wie bei allem im leben eben:ausreichend leistung bringen wenns gefordert ist. Diese leistung war bei der deutschen 11 im spiel gegen ital. eben nicht vorhanden.

Was nicht heißen soll, dass ich die deutsche 11 nicht angefeuert habe ( selbst als ital. ). Die haben einfach super gespielt und der klinsi war auch ein top mann!!

Jedoch war schnell zu merken, dass das motto „die welt zu gast bei freunden“ leider nur so lange war, solange die deutsche 11 im tunier war. SCHADE ! Wenn mann bedenkt das türken, maroks ital. eben alle mit den deutschen bei ihren siegen gefeiert haben.

Aber naja wm zu ende und disskussionen auch…

gruß toni

[quote]

So sehe ich das auch. EIgentlich hätten die Italiener gar nicht an der WM teilnehmen dürfen…!

Und international für mind 2 Jahre gesperrt werden müssen.

[/quote]

das gerade eine Bande von (6 Spieler von Juve) Betrügern und Lippi der Arschkriecher WELTMEISTER wird, zeichnet schon ein sehr sehr trauriges Bild vom Weltfußball!! Mal ganz abgesehen, dass sie BIS auf die Abwehr (welche wirklich die beste war) den schlechtesten Fußball gezeigt haben…
Ohne Canavarro hätten die nicht mal die Vorrunde geschafft !!

Jemand der kein Fußball-Fan ist fragt sich doch : Wie jetzt? Erst WM …dann 2.Liga ??

Schon das Spiel gegen Australien war ein einziger Witz !!!
Dazu kommt z.B. auch die Aktion mit Frings und auch Zidane …mal ganz abgesehen von den echt übertriebenen Showeinlagen von Totti & Co.

Für mich sind das keine verdienten Weltmeister sondern die haben sich genauso durchgemogelt wie in ihrer eigenen Liga…

…wie sie nachdem sie den Titel hatten mit dem Pokal durch die Gegend gerannt sind… ohne Respekt und Würde für den Titel selbst…

Wenn einen Preis für den unattraktivsten Fussball gäbe, würde Italien gleich 3 bekommen !!!

Eine Eigenart der Italiener ist aber ein richtig schlechtes Spiel immer so hinzudrehen, dass alle Zuhause eine „Weltklasse“ Mannschaft bejubeln… naja… ich reg mich zu sehr auf… ;o)

Ich denke das die Italienische Liga total in den nächsten Jahren schlecht ist!
Die spielen erstmal keine Rolle mehr in Europa!
Das ist doch schon strafe genug!
Und die Spieler hauen bestimmt auch alle ab!

Dann hätte Deutschland (es hat ja geHozert…) auch nicht teilnehmen dürfen…
Nur mal so als Einwurf und Gedankenspiel!

Die Urteile sind ein Witz. Aber es war ja schon durchgeklungen, dass die Urteile milder sein werden… Was solls… In Italien laufen die Uhren eben anders.
Gruß Sascha

Nein, hier waren keine Spieler von betroffenen Vereinen dabei, ausserdem ging es hier nicht von den Vereinen aus.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass keiner von den Spielern was gemerkt hat.

Für alle, denen die Hintergründe noch unbekannt sind:

Gruß Sascha

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die EM 1992?
Vor der EM wurde Jugoslawien aus politischen Gründen international gesperrt.

Aus meiner Sicht ist die Frage nach eine Sperrung der ital. Nationalmannschaft durchaus berechtigt! (und ich sehe das so, nicht weil wir gegen die verloren haben)
Hier wurde in großem Stil betrogen bzw. manipuliert. Wer weiß schon genau, wer da alles mit involviert war?

Aber das ganze wurde gut hinausgezögert, damit es nicht in den Zeitraum der WM fällt - geschickt gemacht!
Applaus, Vorhang…

Gruß
Werfi

Kommt ein italienischer Fan in den Himmel.
Als er so vor der Himmelstür steht sieht er endlos viele Uhren , die alle unterschiedlich gehen.
Daraufhin geht er zu Petrus und fragt ihn was es mit den Uhren auf sich hat.
Antwortet Petrus: Jede Uhr steht für eine Fußball-Nation auf der Welt und immer wenn irgendwo ein Spieler eine Schwalbe auf dem Spielfeld macht, geht die Uhr eine Sekunde weiter.
Der italienische Fan fängt darauf hin an irgendetwas zu suchen… nach einer Weile fragt er Petrus:
Und wo ist die Uhr für Italien?

Antwortet Petrus trocken:

In der Küche…wir nutzen sie als Ventilator…

Warum Italien Weltmeister geworden ist? Ganz einfach:

Dadurch, daß in der italienischen Liga die Ergebnisse gekauft und Spiele geschoben wurden, konnten sich die „Topstars“ ja für die WM schonen. Die brauchten sich ja nicht anzustrengen, die Siege wurden ja am Tisch ausgemacht.

Soviel zur Verbindung WM-ital. Liga

Mick