Ersatzrad nötig???

Hallo Leute,

wollte mal fragen, wer von Ecuh überhaupt ein Ersatzrad dabei hat? Wer war schon mal froh, dass er es hatte? Frag mich nämlich, ob ich es einfach rausschmeißen soll und den Platz lieber für andere Sachen (Endstufe) nutzen soll!

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Gruß TJW

Also ich habs rausgescmissen und mir son Reifenreparaturkit in kofferraum gepackt (bei panne einfach an den 12V anschluss → is nen kleiner kompressor der luft und etwas gummi in den reifen füllt) hält so für ca. 50km bei 80km/h und bis dahin hat man bestimmt ne werkstatt gefunden. (merzedes baute sowas ne zeit lang in seine a - klasse ein)

also meines kommt auch bald raus!wenn ich endlich mal dazu komme meine anlage fertig zu bauen!!dann kommt da der woofer rein :wink: ! werd mir dann so ein pannenspray reintun und fertig!

Bringt das komische Flickzeug überhaupt was?

Hallo!

Ich habe mein Ersatzrad noch drin und war auch schon öfters froh damit. Ich hatte innerhalb der letzten 2 Jahre viermal einen Platten Reifen (kein Witz)! Anscheinend habe ich magnetische Reifen g.

Ich habe meinen Kofferraum auch ausgebaut (doppelter Boden mit Endstufe), aber alles so dass ich in wenigen Minuten auch an mein Reserverad komme. Ich muss dazu dann die Rückbank umklappen und die Gerätschaften bei Seite schieben. Ich finden diesen Kompromiss nicht schlecht, da ich auch in kurzer Zeit meinen Kofferraum leer habe um sperrige Dinge zu transportieren. Zudem ist alles ohne sichtbare Spure Rückrüstfähig (gut für den Wiederverkauf).

Also mein Ersatzrad fliegt auch bald raus und in die Mulde kommt dann ein Woofer rein. Das sieht dann aufgeräumter aus, als wenn man so ne Kiste im Kofferraum stehen hat.

Ich werde mein Ersatzrad nicht rausschmeissen. Sicher braucht man es nicht oft, nur ich vermute, man braucht es dann, wenn man es rausgeschmissen hat. Dem Reparaturkid traue ich nicht, denn es hilft nur bei kleineren Schäden…! Dann lieber eine Box weniger im Auto, aber dafür mehr Sicherheit bei einer Reifenpanne…regelmäßige Luftkontrolle natürlich vorausgesetzt…:slight_smile:

Grüße

Mo

Wie sieht das denn eigentlich dann bei einer Polizeikrontrolle aus? Reichen dann diese Reparaturkits?

Muss ich denn nicht laut StVO einen Ersatzreifen mitführen? Weiss ich doch nicht mehr… sowas… gute alte Fahrschulzeit :slight_smile:

MM

Nein, ist nicht Pflicht. Viele Autos haben ab Werk schon kein Ersatzrad sondern nur das Reparaturkit drin (z.B. Audi A2, Mercedes SLK).

Ich auch keins, In der Reserveradmulde sind jetzt ein Kicker.

Habe den Repaturschaum dafür, Polizei hat nichts dazu gesagt.

Reifenpilot funzt gut habe es vor 5Jahren mal benutzen müssen .Bin danach noch 400km über die Autobahn gefahren keine probs.

DUKE