Hi A3ler,
bräuchte mal eure Hilfe und zwar sucht ein Kumpel von mir einen 1,9l TDI Motor mit serienmässigen 150 PS oder einen 2,5l TDI Motor mit 150 PS. Vielleicht könnt ihr mir da mal ein paar Ratschläge geben oder Adressen wo man sowas gebraucht herbekommt.
Schon im vorraus vielen Dank für eure Hilfe !!
Gruss Red-A3
Möchtest Du den in den A3 einbauen??
Den 2,5TDI???
Quote: |
|
Mit dem 2,5er könnte es schon das erste Problem geben, ausser du verlängerst die Motorhaube… Ausserdem ist der TDI PD (131PSer) von der Leistung her „spritziger“ als der 150PS 2,5l. Das weiß ich bestens, da wir alles mal hatten bzw haben… (A6 180PS und mein A3 131PS; davor schonmal nen A6 mit 150PS, alles Diesel)
Das hab ich mir auch gedacht. Weil der 2,5 TDI gibt es nur längs. Ist ein ganz anderes system. Im A3 werden die Motoren Quer eingebaut.
Und was ist das für ein Motor 150 PS 1,9 TDI vom 4er Golf oder Bora???
Ich brauch einen TDI der quer eingebaut wird soviel ich weiss werden in den VW Busen die Motoren 2,5l quer eingebaut oder dann vom Golf und Bora die 1,9l auch quer und sowas bräuchte ich gebraucht !!
gruss
Red-A3
@Red-A3: schau mal hier: www.R-A-R.de
kann diese Firma nur weiterempfehlen! hab selber schon einige Teile dort gekauft (Getriebe, Anlasser, A-Wellen, Klima usw usw.). Alles 1A Ware zu sehr guten Preisen. Lieferung in wenigen Tagen.
Am besten du rufst dort mal an und frägst nach. R-A-R hat fast alle VW und Audi-Teile ab Baujahr 96.
Gruß
Hallo!
Also R.A.R. kann ich nur entfehlen! Hab dort auch biel gekauft. Man hat Garantie und schnelle Lieferzeiten! Also alles bestens. Nur manchmal scheint es mir so als ob sie zu wenig NACHSCHUB bekommen! g
Tschüss, Robert