Ersatz für Bose Lautsprecher?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen S3 Bj 05.2001 gekauft und leider macht es der vordere linke Lautsprecher nicht mehr. Gibt es eine Alternative für die Lautsprecher von Bose? Gebraucht finde ich keine und wenn nur als komplette Einheit.

Gruß

Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand ist, Bang & Olafufsen einzubauen.

Ich konnte dies 5 Jahre lang im A6 mit 1200 W kennenlernen und jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr mit 1400 W im A8.

Klingt für mich sensationell.

Ein netter Gedanke, aber dann müsste ja das komplette System getauscht werden, ich benötige nur einen Lautsprecher oder vlt zwei wenn man beide vorderen Türen macht.

Der Bose Subwoofer im Kofferraum hat 2x Lautsprecher des selben Typs verbaut wie vorne in den Türen.

Mit einem Lautsprecher aus dem Sub könnte man zumindest den defekten Lautsprecher in der Tür ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok gut zu wissen, vielen Dank für den Tipp

Wie hat sich dieser denn verabschiedet? Ein Bose Teller liegt bei Audi glaube ich neu um die 120€, nen Blaupunkt Teller 45€.
Bei mir haben sich Fahrer und Beifahrertür kurz hintereinander verabschiedet. Durch Rost im Treiber…

Ich gehe davon aus, dass es ich um den vorderen TMT handelt.
Dieser wäre aktuell noch neu bei Audi erhältlich:
8L0 035 411 - Lautsprecher Breitbandlautsprecher - Türen vorn - für Fahrzeuge mit Bose-Sound-System - max Belastbarkeit 20W - Durchmesser 115mm, Frequenzbereich 80-7.000HZ
Preis: ca. 60 Euro.
Bose
Die jeweils verwendete Teilenummer konnte ich aber anhand des Baujahres im Katalog nicht eindeutig zuordnen.
Am besten ausbauen und nachsehen welche Teilenummer tatsächlich verbaut ist, oder mal anhand der FIN beim Freundlichen abfragen.

Hallo, ich habe gerade erst gelsen das Du einen Lautsprecher für die Tür von Bose benötigst. Ich hätte noch welche.Aber vielleicht hat sich dass Thema ja auch schon erlidigt. lg L

ich würde dir den lautsprecher für 30 € + versand überlassen. gruß Louis