hey leutz, nachdem der raoul und ich schon nen ganzen vormittag verzweifelt am überlgen waren, was eigentlich ein spoilerschwert ist, kam ich auf die idee euch mal zu fragen. also ich wollte nen cupspoiler dranmachen ihr kennt das teil sicher von bonrath oder so und nun gabs in einer anzeige eben auch ein teil das sich spoilerschwert nennt…was ist nun der unterschied oder einfach mal ne kurze beschreibnung beider teile wäre super hiflreich…thx
greetz 2 @ll
yasmin + raoul
Ein Spoilerschwert kommt unter den Cupspoiler! Sieht dann halt noch etwas mehr extremer aus!
Oh nein,das war falsch,das ist nur so,wenn man es vorne dranmacht! Es kommt meistens vorne unter die Stossstange!
also nur nochmal damit wir nicht aneinander vrobeireden.
der schwarze , welcher hier kürzlich gepostet wurde…das teil , wo die stabis noch dran sind das unten ist doch ein cuospoiler oder liegen wir da nun falsch??? verzweifel
Richtig!
Ich meine,richtig,es war der Cupspoiler!
Hey MissY,
meinst sicher den schwarzen hier.
genau das Teil wo unter den 2 Stabis hängt ist ein Spoilerschwert.
Dieses gezeigte ist von Rieger.
Mein A3-Turbo
Stimmt,Andy hat recht,das ist das Spoilerschwert,wie ich es anfangs ja auch sagte! Heute bin ich wohl etwas durcheinander…
ok jungs, wenn das ein spoilerschwert ist, was ist dann aber ein cupsoiler??
ich dachte das wäre einer am schwarzen und wusste deshalb nicht, was ein schwert…nun vielleicht könnt ihr mir diese frage dann auch noch beantworten?!
Also ich würde mal sagen ein Cupspioler ist ein Spoiler mit Spoilerschwert!
Hier gibt es eine Heckstoßstange(am gelben A3 mit Cupspoiler! Das ist das Teil was unter dem Auspuff hergeht!
kann sein, dass ich heute bissi auf dem bahnhof parke…
also was der schwarze hat ist ein schwert und wenn man das teil unter den spoileransatz schraubt nennt man alles zusammen cupspoiler…stimmt das nu so?
@devil: die seite haben wir heute auch schon auseinander genommen und uns gefragt, hinen ja gut das teil unter dem auspuff, aber was ist dann neben diesem heck-cupsoiler das was man cupdiffusor nennt? also wenn ich mir das wörtlich ableite kann ich mir zwar was zusammenreimen , aber ob das auch den tatsachen entspricht???
So,hier ist jetzt ein Bild von einem Cupspoiler:
http://www.duw.de/shop/ProductDetail.asp?ProductID=14340&CategoryID=108
hey,
ist es nicht vielmehr so das jeder hersteller seine spoiler nennen kann wie er will?
der gezeigte „cupspoiler“ von bonrath ist doch vielmehr die gti lippe vom golf 3 in lackiert.
also ich würde nicht danach gehen das ein cupspoiler eine bestimmte form/abmessung u.s.w haben muß,nur weil er so heißt.
…denk ich mal so…
trimy
dann shcau mal hier, denn wenn das was ihr sagt zutfrifft, nämlich , dass das teil an dem schwarzen ein schwert ist, und hier ebenfalls abgebildet ist, jedoch als cupsoiler bezeichnet wird?
http://www.duw.de/shop/ProductDetail.asp?ProductID=14347&CategoryID=108
An das habe ich immer gedacht. Das es so aussieht der Cup-Spoiler.
Hi Leutz,
ob Schwert oder Spoiler ich frage mich immer wo und wie man mit sonem Ding fahren will wenn er nicht gerade an einem Golf Country oder nem A6 Allroad montiert ist !?
Damit kommt man doch durch keine verkehrsberuhigte Zone !
Mir kommt auch nicht in den Sinn was es bringen soll son Teil dranzuhaben ?
Naja gut ich gestehe zu das Geschmäcker ja verschieden sein können aber die vernunft ist doch auch gefragt was nützt das schönste Teil wenn man es ständig kleben muß , sofern das noch möglich sein wird ?
Sollte sich jetzt irgendwer angegriffen fühlen dann tuts mir leid!Will hier niemanden zu nahe treten .
Das ist halt meine Meinung .
Schreibt mal eure Erfahrungen dazu , wäre doch mal interessant zu hören .
Vielleicht liege ich ja auch voll daneben .
Man lernt ja nie aus
Keep Racing
TurboChrissi
Servus,
also der Cupsoiler ist ursprünglich vom 1er golf, da hat man den großen org. Frontspoiler Cupspoiler genannt…
manche Hersteller nennen nun ihre Spoierl auch Cupspoiler, aber eine genaue Festlegung was nun ein Cupspoiler ist gibt es eigentlich nicht…
hinten heißt die ganze geschichte dann diffusor, bei den Rennwagen wird da die Luft nochmals in die Richtige Richtung geleitet…bei ottonormalauto dient es aber eher der Optik als dem Abtrieb…
Also das mit der Tiefe ist doch kein Thema. Musst ja nich gleich dein A3 auf was weiss ich denn Tiefer Legen. Eine Schöne und dezente Tieferlegung verbindet Alltagstauglichkeit mit Fahrspass oder nicht??!! (30mm)
Marv