Hallo Leute!
Ich raff das irgendwie nicht mit den Distanzscheiben. Wieso kann ich mit 5mm Distanzscheiben Probleme mit der Mittelzentrierung der Felge bekommen?:verwirrt:
Hallo Leute!
Ich raff das irgendwie nicht mit den Distanzscheiben. Wieso kann ich mit 5mm Distanzscheiben Probleme mit der Mittelzentrierung der Felge bekommen?:verwirrt:
weil die standartscheiben sind flach und an der VA reicht die zentrierung der achse nicht noch zusätzlich für scheibe und felge
an der hinterachse passt es noch
deswegen SOLLTE man an der vorderachse scheiben mit mittenzentrierung haben - weil du bekommst die scheibe nie 100% mittig ausgerichtet. und ab 100km/h fängt das lenkrad an zu schlagen.
an der HA gibt es keine probs
mfg
cyber
& a merry x-mas
Jap kann ich bestätigen. Das ist mehr als unangenehm!!! Da rüttelt und vibrierts Lenkrad das dir der ganze arm mit vibriert. Ab Tempo 80 bis 110 wars bei mir der Fall:flop:.
Gruß Markus
[/quote]
Könnt ihr mir einige 5mm Distanzer nennen (Marke), die eine Mittenzentrierung haben?
Oder gibts die generell erst ab 10mm Scheibenstärke?
P.S. Was genau ist die Mittenzentrierung? (Nur um Sicherzugehen, nicht das ich mir die ganze Zeit das falsche denke)
Mittenzentrierung ist der Rand der dann auf der Distanzscheibe sitzt. Dieser greift dann in die Felgenmitte und zentriert die Felge.
Habe 5mm ohne Zentrierung von H&R. Habe dann die Zentrieringe in der Felge gedreht, so das ich noch eine Auflagefläche bekomme. Hab keine Probleme bekommen, Lenkrad wackelt wie zuvor ohne Platte.
Boris
Wie meinst du das, mit dem Zentriering den du dann in der Felge gedreht hast?
Irgendwer muß doch 5mm Distanzer an der VA haben, der keine Probs damit hatt.
Habe jetzt mal überall nachgeschaut, aber 5mm Distanzer mit Mittenzentrierung gibt es gar nicht!
Hab auch stinknormale 5mm Distanzscheiben vorne drauf. Lenkradwackeln ist zwar nicht unbedingt so toll, aber ist ja nur zwischen 80 und 110. Ich hab mich halt dran gewöhnt
Zentrierung ist der Rand an der Platte siehe Bild oben links:
http://www.hr-spezialfedern.de/index.php?inhalt=produkt-d&sprache=de
Diese hat keine Zentrieung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2450141931&category=44200
Ich habe keine Probleme, da ich genügend Zentrierung von der Achse bekommen habe, dadurch das ich von meinen Mille Felgen die Felgenzentrieringe gedreht habe.
Boris