Erhöhte Drehzahl A3 8L

Die Drehzahl im Leerlauf ist schon wieder zu hoch. Wenn ich den Motor starte steht die Drehzal bei 1000U/min. Wenn ich dann einmal gas gebe bleibt die Drezhal bei 1200-1300 stehen.
Vor zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem. Daraufhin habe ich eine neu Drosselklappe verbaut und anlernen lassen. Danach war erstmal ruhe bis heute.
Habt Ihr eine Idee was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Ja eine Idee haben wir: Drosselklappe

Zieht er Nebenluft???

Den Fehler hatte ich aber schon mit der alten Drosselklappe und jetzt auch wieder mit der neuen. Spricht das nicht für etwas anderes?
Nebenluft wurde von einer Werkstatt und von mir geprüft aber konnte nicht fest gestellt werden.

Ist dein Ansaugrohr komplett dicht? Hab das nach Reinigung der Drosselklappe auch gehabt inklusive neuem Ansaugrohr. Nach ein paar Fahrten hat sich das aber wieder gelegt.