Erheblicher ROSTBEFALL der Hinterachse

Hi!

Zuersteinmal will ich sicherstellen wie das Teil genau heißt.
Schaut euch einfach die Bilder an.
Ich würd sagen, dass das die Radaufhängung ist.
Es geht von Seite zu Seite, hat auf jeder ein Federbecher (also das wo die Federn drauf stehn) und verbunden werden die Seiten durch einen halb-offenen Träger, durch den mittig eine Stange geht.

Nun zum Problem:
Ich hab heute mal eine Unterbodenwäsche gemacht. Heißt Wasserschlauch, Auto bissel aufbocken, und saubermachen.

Dacht ich fahr danach mal auf unsre Grube, um die Sache mal von unten zu begutachten und evtl. restliches Salz zu entfernen.

Dabei hab ich entdeckt, dass an der GESAMTEN Radaufhängung an allen Schweißnähten ROST ist.
Super Qualität! Sonen scheiß Lack hab ich ja noch nie gesehn…

Jedenfalls hab ich die Nähte saubergemacht und erstmal Unterbodenschutz (ATU 10€) draufgemacht.

Frage: Audi hat doch sone Art Garantie auf Durchrostung.
Was amch ich jetzt? Ich mein ich komm ja nicht an die Stellen zw. Aufhängung und Autoboden => da rostets weiter.

Ist ja bestimmt ne Frage der Sicherheit, ob mir das Teil bei der Fahrt irgendwann mal bricht…

WAS TUN???

Verdammt ich bekomm die Bilder net hier rein grrrrrrrr
Guckt in meine Galerie

  • Dieser Beitrag wurde von Synamic am 17.03.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von Synamic am 17.03.2005 bearbeitet

Hallo,
wie der Name „Durchrostungsgarantie“ schon sagt is es eine Garantie gegen Durchrostung und net gegen Flugrost.
Das zum einen und zum anderen müsstest du dich wahrscheinlich selbst wenn es sich um Durchrostung handelt mit Audi ewig und 3 Tage rumprügeln bis die dir ne Kulanz oder Teilkulanz gewähren…

[quote]
Hi!

Zuersteinmal will ich sicherstellen wie das Teil genau heißt.
Schaut euch einfach die Bilder an.
Ich würd sagen, dass das die Radaufhängung ist.
Es geht von Seite zu Seite, hat auf jeder ein Federbecher (also das wo die Federn drauf stehn) und verbunden werden die Seiten durch einen halb-offenen Träger, durch den mittig eine Stange geht.

Nun zum Problem:
Ich hab heute mal eine Unterbodenwäsche gemacht. Heißt Wasserschlauch, Auto bissel aufbocken, und saubermachen.

Dacht ich fahr danach mal auf unsre Grube, um die Sache mal von unten zu begutachten und evtl. restliches Salz zu entfernen.

Dabei hab ich entdeckt, dass an der GESAMTEN Radaufhängung an allen Schweißnähten ROST ist.
Super Qualität! Sonen scheiß Lack hab ich ja noch nie gesehn…

Jedenfalls hab ich die Nähte saubergemacht und erstmal Unterbodenschutz (ATU 10€) draufgemacht.

Frage: Audi hat doch sone Art Garantie auf Durchrostung.
Was amch ich jetzt? Ich mein ich komm ja nicht an die Stellen zw. Aufhängung und Autoboden => da rostets weiter.

Ist ja bestimmt ne Frage der Sicherheit, ob mir das Teil bei der Fahrt irgendwann mal bricht…

WAS TUN???

Verdammt ich bekomm die Bilder net hier rein grrrrrrrr
Guckt in meine Galerie

  • Dieser Beitrag wurde von Synamic am 17.03.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von Synamic am 17.03.2005 bearbeitet

[/quote]

Hallo,

also ich find das net so wild.
Bei mir an der Hinterachse siehts ähnlich aus. Ist halt ne Stelle, die der Witterung ungeschützt ausgesetzt ist. Klar ist da Lack drauf, aber ein Steinspicker und schon kommt das Metall zum Vorschein und fängt mit der Zeit zum rosten an. Aber da der Träger relativ dick ist, wirst du es warscheinlich nicht mehr erleben, bis der durchrostet.
Da is die Karosserie warscheinlich schon vorher vergammelt.

Mfg Frank

Hallo,

So ist es. :daumen:

Also nicht rumjammern, das Wägelchen hat schon 4 Jahre auf dem Buckel und genauso viele Winter.
Die Teile sind zwar lackiert, wie aber von meinem Vorredner schon richtig erkannt, gerade im Unterbodenbereich extremst der Witterung ausgesetzt. Der Rost ist ja auch nicht durchdringend, das wäre auch fatal, sondern nur Oberflächlich.
Mit einer Stahlbürste richtig sauber machen und nen Unterbodenlack drüber, fertig.

Gruß Lars

Dauert das so lange bis das Material durchgerostet währe (ca. 4 mm stark)?

Was ist eigentlich ein guter Rostschutz?
Zinkspray?

Hallo,

Ja, das dauert seehr laange.

Wenn du ganz sicher gehen willst, reinige die Stellen mit einer Stahlbürste - danach ein paar Schichten Zinkspray drauf und das ganze nach dem antrocknen mit Unterbodenspray versiegeln. Da passiert nüscht mehr… :wink:

Gruß Lars