Ich denke mal, dass unsere Probleme, die wir dem neuen System „Aerotwin“ haben, nicht zu lösen sind mit Ratschlägen/Einstellwerten für die klassischen Wischer.
Dann glaube ich auch, dass der andere Winkel der Golf-Scheibe eine Rolle spielt, dass die für den Golf gebauten Wischer auf unseren A3-Scheiben nicht optimal arbeiten.
Im Übrigen habe ich an den letzten Tagen bei meinem A3 festgestellt, dass vor allem das Umklappen der Gummis von Vorwärts- auf Rückwärtsbewegung und umgekehrt sehr laut ist.
Ciao
Christof
also im fazit: kleine veränderungen aus’m bauch raus am wischerarm vornehmen, bis er nicht mehr rubbelt.
Richtig!
genau dies habe ich gemacht und muss sagen das sich eine Verbesserung eingestellt hat.
1. Das Rubbeln ist weg (ausprobiert bis 100km/h da Landstrasse)
2. Das Wischergebnis ist wesentlich besser da nun restlos sauber gewischt wird. Voher wurden einige Zentimenter auf der Fahrerseite nicht richtig gewischt und hinterliess einen "Schleier".
So wie es aussieht regnet es morgen,- wie der Zufall es so will bin ich wieder auf der Autobahn unterwegs. Wie die Ergebisse bei höhren Geschwindigkeiten sind werde ich natürlich zeitnah posten.
Gruss
Robert W.
Quote: |
|