Absolut richtig. Das Fahrzeug lässt sich prima einstellen. MKL kommt da von Inkompetenz.
Gruß
ciwa
Absolut richtig. Das Fahrzeug lässt sich prima einstellen. MKL kommt da von Inkompetenz.
Gruß
ciwa
Juten Tach,
auch ich fahre auf Gas (LPG) und bin auch super zufrieden.
Audi A3 8P Bj 2008
Die Anlage ist Vialle LPI und ich habe sie in Holland (Autogas Inbouw Service Baarlo) einbauen lassen. Ich habe einen Leihwagen bekommen und
nach 3 Tagen konnte ich den Audi wieder abholen. Alles super gelaufen (war 2008) mit Deutschem Tüv-Gutachten. Habe glaube ich 2500€ Bezahlt.
67l Tank in Radmulde, Kofferraum Boden angehoben so das jetzt eine gerade Ladekante ist. Effektive Tanktmenge 55l Das sind bei meiner Fahrweise auch gutte 550km Reichweite. Die Jungs in Baarlo meinten das ich erst 5tkm mit dem Auto fahren sollte bevor es Umgerüstet wird, das habe ich auch gemacht. Ich fahre jetzt fast 100tkm auf LPG und bin sehr zufrieden. Die Vialle ist Wartungsfrei und durch die Direkteinspritzung soll sie auch mehr Leistung gegenüber Benzin haben, habe das nicht getestet, ist mir auch egal, da ich meinen Audi nicht "trete". Für unsere "Familienkutsche" Seat Alhambra wollte ich zuerst auch LPG haben, das ist aber am Platz für den Tank gescheitert, da wir die 7 Sitz Variante genommen haben.
Alles im Allen würde ich wieder auf Gas umrüsten. Tankstellen sind genug vorhanden und die Reichweite passt auch.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme und musste auch nichts nachstellen lassen.
Gruß Minimichy
Ich weiß, hat nichts mit Audi zu tun.
Aber: meiner wird als gasuntauglich eingestuft.
Ähnlich wie Ford Focus ST mit den gleichen 2.5 Liter Maschinchen.
Die damalige Entscheidung nach dem Kauf war eher experimenteller Art - aus technischem Interesse sozusagen (gut, hätte teuer enden können).
Ich bin noch in anderen Foren unterwegs, u.a. eben bei den STs und diese Berichte sind nahezu durchgehen (!) positiv.
Laut einigen Berichten im dünn besiedelten Volvo-LPG Umgang, hat man "mir" mehrfach davon abgeraten einen zum Beispiel V50 auf LPG umzurüsten inkl Horrorstories dass nach 15tkm ein kapitaler Motorschaden entsteht und so weiter.
Jetzt, rund 60tkm auf LPG, läuft er immernoch wie Schnittchen.
Was man von der Karre an sich nicht behaupten kann, aber das ist ein anderes Thema (sozusagen richtige Entscheidung im falschen Fahrzeug)
Prins VSI mit Valve Protect.
5 Zylinder, Valve Protect (sequenziell) in der Summe rund 2300 Euro.
Eingebaut durch einen angesehen Umrüster in Westfalen.
Hallo, also bisher kann ich leider nichts berichten, also eigene Erfahrungen liegen nicht vor. Aber ich bin froh so viel darüber gelesen zu haben, war wirklich sehr aufschlussreich und informativ.
Ich schließe mich Rudolf an. Hab mir gestern alles durchgelesen, die Informationen sind für mich sehr hilfreich gewesen. Danke!
Viele Grüße