Erfahrungen SLS Tuning

Hat jemand Erfahrungen mit SLS Tuning gemacht?

Es geht um einen 1,8T mit 180PS. Laut Messung hatte er vor dem Chiptuning schon 191PS. Danach 224PS. Leistungsdiagram hab ich gesehen.

Zusätzlich wurde noch ein anderer Luftfilter verbaut.

Meint Ihr das ist zuviel für den K03 Lader?

http://www.slstuning.de



Hi Andi !

Guckst Du hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=25034

Gruß,
Andy

Zu viel ist es denk ich nicht. Es ist ja ne Steigerung von „nur“ 33 PS PS. 45 PS werden ja angegeben.

Der Ladedruck wäre interessant.
Daran siehts du dann ob es zu extrem ist.

Meint Ihr SLS kann mir den Ladedruck angeben, wenn ich da nachfrage?

also diagramm und ne ladedruckmessung wären interessant…

Leistungsdiagramm hab ich.
Eins vor und eins nach dem Tuning.

hi
wäre möglich aber ich denke das du sowieso mit ca. 1,2b fährst!
mfg

[quote]
Meint Ihr SLS kann mir den Ladedruck angeben, wenn ich da nachfrage?

[/quote]

Also habe gerade mal bei denen angerufen. Ladedruck ist 1,1bar.
Kit2 wäre dann noch einen komplette Edelstathlabgasanlage + neue Abstimming der Software (1,2bar im Overboost). Soll dann 240PS ergeben.

Was meint Ihr dazu?

Also wir sind mit der Firma SLS auf den Hintern gefallen. Ich würde da nix machen …
Wir waren nun bei SKN seit dem läuft unser Golf wieder super…
:flop:

Na ja, das hat man auch schon andersrum gehört…
:grins:



Also wir sind mit der Firma SLS auf den Hintern gefallen. Ich würde da nix machen …
Wir waren nun bei SKN seit dem läuft unser Golf wieder super…
:flop:

[/quote]

laber,laber,laber
erst versucht ihr es über das gästebuch nun über die foren!
wenn du - ihr probleme mit denen hattest, hättest du dich einfach nur an die wenden müssen und nicht einfach rumlabern!
ich wünsche euch viel glück mit skn!


laber,laber,laber
erst versucht ihr es über das gästebuch nun über die foren!
wenn du - ihr probleme mit denen hattest, hättest du dich einfach nur an die wenden müssen und nicht einfach rumlabern!
ich wünsche euch viel glück mit skn!

[/quote]

Stimmt Larsi, da war ja was vor 2 Wochen hier im Forum… Aber was bei rumgekommen ist und was die „Geschädigten“ gemacht haben - das hätte mich mal interessiert…

Irgendwoanders nochmal 1000 Euro für nen Chip zu latzen, wenn es beim ersten nicht klappt - die Kohle möcht ich mal überhaben - oder hat Janine von SLS was wiederbekommen?

Aber im Thread hörte es sich auch so an als ob es schon bei SLS war und jetzt 224 PS hat!

Gings hier jetzt um Haltbarkeit oder um SLS Stufe 2 auf einen bereits gechippten?? Werd da nicht so ganz schlau!

:verwirrt:

hallo peter!
normalerweise geht es hier um die anfrage wegen der stufe 2 für den 180ps 1.8T!!
aber da diese janine und ihr freund wieder ihren senf dazu geben müssen was garnix damit zu-tuen hat. habe ich halt auch mal was gesagt! genau so einen mist haben die ja auch in das gästebuch geschrieben!
ja wenn es probleme gibt fährt man oder fragt man erstmal nach und fährt nicht gleich zur nächsten firma und läst da neu chippen. aber wenn die halt zu viel geld haben!

mfg

1,1bar gehalten? oder im overboost? sprich du hast ca 300nm… und 240ps sind nciht möglich nur mit ner andern abgasanlage… das bezweifle ich sehr stark und da werden mir auch vieler erfahrene leute recht geben schätze ich mal! da macht der lader schon nciht mehr mit! zudem wäre die ladedruckkurve über den gesammten drehzahlvbereich interessant der wirklich vorliegt und ncih das was sls angäblich programmiert hat… das muss nämlcih nich unbedingt stimmen (kein negativer vorwurf sondern rein objektiv). zudem ist 1,2bar im overboost mittelwert… würdich sagen… [1,0-1,1 =wenig 1,2-1,3=normal 1,4-1,5=viel] wi egesagt stell mal bitte di ediagramme online und mach bitte ne messfahrt für ladedruck,abgastemp etc mit zb vag-com… das wäre sehr gut und interessant!

ps: nich wida schimpfen das ist alles rein objektiv gemeint

[quote]
Also habe gerade mal bei denen angerufen. Ladedruck ist 1,1bar.
Kit2 wäre dann noch einen komplette Edelstathlabgasanlage + neue Abstimming der Software (1,2bar im Overboost). Soll dann 240PS ergeben.

Was meint Ihr dazu?

[/quote]

Denke auch, dass für den kleinen K03 bei einigermassen gesunden Ladedrücken mit ein paar netten Komponenten bei spätestens 230 PS Ende ist. 240 PS wird wahrscheinlich ein extremst gut gehender einzelner Wagen gewesen sein.

Aber persönlich möchte ich so einen gezüchteten Wagen nicht haben. Dann lieber S3 Motor/Laderumbau oder Kit3 mit einem grösseren Lader…

hi
@lightboy!
im overboos…
es sind ca. werte + Optimierung der Ansaugluftführung, Kerzen,+ auspuffanlage, und es muss halt der K03 aus dem 180PS er sein!
mfg

Der Wagen hatte ja Serie schon 191PS laut Leistungsdiagram. Normal 180PS.