Erfahrungen S6 Tfl+Polizei

Hi,
wollte mal eure erfahrungen wissen die ihr schon mit euren S6 Tagfahrlichtern und der Polizei gemacht habt.

Mein Höhepunkt war letzte woche!
Wurde angehalten und zur Sau gemacht dass man nich einfach so mit Nebelscheinwerfer fahren darf! ^^

Der wollte mir denn nicht glauben dass das Tfl sind.
Denn wollte er auch bloß noch Warndreieck und Verbandskasten sehen.
Gruß tim

Ich hätte wahrscheinlich so reagiert, das ich gesagt hätte, "wenn sie Nebelscheinwerfer nicht von TFL unterscheiden können, dann tuts mir leid; Aber es gibt sicher gute Augenärzte und Optiker in der Stadt!!" :biggrin:

In der Hinsicht hab ich mir zwar schon viel eingebrockt, aber was wollen sie machen? Man hat ja nur recht.

Sag einfach, die sollen sich das nochmal genau anschauen und du zeigst ihnen, das sich deine TFL abdunkeln, wenn du das Licht anmachst oder das sie ausgehen. Dann sollen sie es mal selber versuchen, sonst glauben die das eh nicht.

Gruß Jan

habe es denen ja auch erklärt und de randere hat nur kommisch mit der taschelampe da vorne rumgefuchtelt.
er wollte dann auch noch dass ich mal meine nebelscheinwerfer anmachen sollte, und denn musste ich dem auch noch weiß machen dass ich gar keien nebelscheinwerfer mehr habe, war wohl nen kleiener trottel

Bei mir fanden es die polizisten sau cool der eine fragte mich wo man das kaufen kann usw war echt crazy gibt eigentlich nur neidische blicke die meisten denken des waere original so…

ich bin noch nicht angehalten worden… Fahre seit einem Jahr damit rum.

noch nicht angehalten worden und sind seit Januar diesen Jahres drin. Aber ein Hingucker sind sie schon bei anderen Leuten, wurden schon des öfteren gegrüßt von leuten die wir gar nicht kennen, amüsant.

Ich bekomme desöfteren die Lichthupe, weil die Leute denken, dass ich Nebler anhabe…

ja das mit den aufblendne habe ich auch öfters.
ich warte auch schon imemr darauf das eiener der die ganze zeit auf die lcihte rguckt vor ne laterne läuft oder so, is echt häftig wa sdas für hingucker sind

oder bei rot über die Ampel rennt

Also…

Ich war bei der Dekra weil ich mir so ne Bestätigung holen wollte, dass die TFL nicht eintragungspflichtig sind. Da ich zum Wörthersee wollte dachte ich mir da bin ich auf der sicheren Seite…

Gut die Bestätigung bekam ich nicht und man sagte mir ich wäre eh im Recht, da ein E-Prüfzeichen drauf wäre…

Gut am See ein paar mal rum gefahren wurde ich auch 3 x raus gezogen…

Und jetz kommts… die TFL waren uninteressant…

Sie wollten mir eine Anzeige geben, weil meine original S-line "17" Zoll Felgen nicht eingetragen waren…

Habe keine Eintragung in den Original Papieren, weil das ja bekanntlich nicht mehr übernommen wird…

Ich zeigte Ihnen dann eine Kopie vom alten Schein… Sie meinten nur: Sie bekommen jetzt mal keine Anzeige… Ich hätte heulen können… War doch so scharf auf ne Anzeige wegen TFL oder Felgen…

Denn…

Sie hätten keine Chance gehabt… :haudrauf:

Da sie das wohl wussten, haben sie so reagiert…:yes:

[quote]

Ich zeigte Ihnen dann eine Kopie vom alten Schein… Sie meinten nur: Sie bekommen jetzt mal keine Anzeige… Ich hätte heulen können… War doch so scharf auf ne Anzeige wegen TFL oder Felgen…

[/quote]