Erfahrungen: Nokian WR 225/40 R18 92V XL auf GTI 18"

Erfahrungen: Nokian WR 225/40 R18 92V XL auf GTI 18"

Hi@all,
fahre mittlerweile zwar einen GTI, hoffe Ihr helft mir trotzdem mit euer fachmännischen Meinung… :slight_smile:
die kalte und rutschige Jahreszeit nähert sich leider in grossen Schritten, daher meine Frage… hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit folgendem Reifen: Nokian WR 225/40 R18 92V XL ??? Dieser sollte der Optik wegen auf die orig. 18 Zoll „Detroit“ Felgen aufgezogen werden. Preis liegt momentan bei ca. 150€.
ist wohl ein Hersteller aus Finnland welche sich speziell auf Winterreifen spezialisiert hat.

Besten Dank für euere Meinungen! Gruss DSG_GTI_18"

Hier einige Infos zu Reifen:

Die Silica-Verschleissgummimischung des Nokian WR sorgt für einen guten Grip bei Nässe und fûr eine gute Verschleissfestigkeit.
Die starken Rillen leiten Wasser und Schneematsch unter dem Reifen effektiv ab, und die neuartige Lamellierung verbessert den Grip auf glattem Untergrund.
Die Fahreigenschaften des Reifens sind hervorragend.
Der Nokian WR hat ein symmetrisches Profil, und seine Drehrichtung ist festgelegt.
Der Reifen eignet sich für den ganzjährigen Gebrauch.
DSI-Verschleisswarnsystem.
Premium Winterreifen, Reifenbreite: 225mm, geeignet für 18-Zoll Felgen, zugelassen für Geschwindigkeiten bis 240 Km/h, Traglast pro Reifen 630 Kg, Hauptsitz des Herstellers: Finnland, 1 A Ware.


Seit 05.01.05:
Golf GTI 2.0 TFSI (DSG mit Lenkradschaltwippen) 4-türer, Black-Magic-Perl., Leder anthr., 18 Zoll „Detroit“, abgedunkelte Scheiben, Climatronic, MAL, MFA, MFL, GRA, Mobiltel.vorbereit.S65, RCD500 inkl.6-fach Wechsler & Soundpacket, Winterpacket, Spiegelpacket, ParkPilot, Bi-Xenon und BlueVision Fernlicht. Blaue LED Fussraumbeleuchtung!

GESCHWINDIGKEIT BRINGT SICHERHEIT !!! :wink:

Ich habe den Nokian Winetrreifen in 235/35/19.

Bin heute das erste Mal auf Schneee gefahren.

Finde er ist weder besser noch schlechter als die anderen, die ich zuvor gefahren hatte.

Grüße ALex